Blood011
Fleet Admiral
Moin,
hab mir am Montag die Eizo Testexe geladen von Computerbild(jajaja ich weis),kaum war der Download zu ende meldete der Win11 Defender das es ein Trojaner sei und hat das ganze Ding in Quarantäne gesteckt.
Also ich bin garnicht zum öffnen gekommen.
Nutze die Exe eig. schon ewig,sonst hab ich die aber wonaders geladen gehabt und nicht bei CBild.
Das zeigt Win11 an, Erkannt:Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB
Status : Unter Quarantäne
Unter Quarantäne gestellte Dateien befinden sich in einem eingeschränkten Bereich,in dem sie ihr Gerät nicht beschädigen können.Diese werden automatisch entfernt.
Dieses Programm stellt einen Remotezugriff auf den Computer bereit,auf dem es installiert ist.
Betroffene Elemente:
C:/Users/**/Downloads/Eizo-Test9_CB-DL-Manager.exe.
Was mache ich damit jetzt?
Kann ich das aus der Quarantäne löschen und es ist weg?
Wie kann ich sicher gehen das auch alles weg ist?
Oder schlägt Win11 einfach nur nen falschen Alarm?
hab mir am Montag die Eizo Testexe geladen von Computerbild(jajaja ich weis),kaum war der Download zu ende meldete der Win11 Defender das es ein Trojaner sei und hat das ganze Ding in Quarantäne gesteckt.
Also ich bin garnicht zum öffnen gekommen.
Nutze die Exe eig. schon ewig,sonst hab ich die aber wonaders geladen gehabt und nicht bei CBild.
Das zeigt Win11 an, Erkannt:Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB
Status : Unter Quarantäne
Unter Quarantäne gestellte Dateien befinden sich in einem eingeschränkten Bereich,in dem sie ihr Gerät nicht beschädigen können.Diese werden automatisch entfernt.
Dieses Programm stellt einen Remotezugriff auf den Computer bereit,auf dem es installiert ist.
Betroffene Elemente:
C:/Users/**/Downloads/Eizo-Test9_CB-DL-Manager.exe.
Was mache ich damit jetzt?
Kann ich das aus der Quarantäne löschen und es ist weg?
Wie kann ich sicher gehen das auch alles weg ist?
Oder schlägt Win11 einfach nur nen falschen Alarm?