Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Microsoft warnt aktuell vor einem Trojaner, welcher Facebook-Accounts übernimmt, um anschließend über diese Spam-Nachrichten zu versenden. Der Trojaner konzentriert sich momentan vor allem auf den brasilianischen Raum.
Ich verstehe das ganze dann so, dass wieder irgendwelche Leute irgendwelche Plugins installieren die sie nicht genau kennen, und sich darüber den Trojaner einfangen. Soweit ich weiss, fragt Firefox vor der Installation IMMER nach und man muss extra bestätigen.
Das ganze ist dann aber nichts besonderes. Wenn man unbekannte Software wahllos installiert, hat man sich auch vor Jahren schon Trojaner & co eingefangen.
Wenn die Sicherheitslücke vor dem Rechner sitzt ist auch fraglich, inwiefern ein Virenscanner da Schutz bieten soll.
Ich verstehe das ganze dann so, dass wieder irgendwelche Leute irgendwelche Plugins installieren die sie nicht genau kennen, und sich darüber den Trojaner einfangen.
achso.
Das stimmt schon. Es gibt tausend Viren, die man selbst downloaden muss aber nur ein paar, die auf großen Internetseiten beim alleinigen aufrufen der Seite auf dem Rechner landen. Das sind die wirklich gefährlichen.
ich fand ja die Viren von früher witzig - oftmals ausschließlich darauf ausgelegt die PC-Hardware auszuspionieren. Da war bei mir mal ein ganzes Mainboard + CPU kaputt. Aber heutzutage sind die meisten Viren für Desktoprechner relativ harmlos - zumindest, wenn man nicht jeden Dreck im I-net anklickt.
Ergänzung ()
[ChAoZ] schrieb:
Schlimmer wäre ein Trojaner der Leute bei FB unfreiwillig registriert^^
Wäre theoretisch machbar. Wenn der Trojaner gut programmiert ist, könnte er sogar einen Account mit Echtnamen (PC-Name als Quelle), Interessen (googlesuchen etc.) und Bildern und Viedeos erstellen.
Das wäre ein richtig übler Trojaner
Glaube aber nicht, dass sowas verwirklicht wird, der Programmierer würde da ne weile sitzen und Außerdem hätte er nichts davon (Außer er ist fb Mitarbeiter )
Da sieht man wie leichtsinnig es ist alle Passwörter im Browser zu speichern. Online Banking, Amazon, Ebay, Paypal usw. wenn das jemand alle kennt ist man am a****
Das Problem einer Infektion des Rechners sitzt in 99% der Fälle vor dem Rechner. Da werden Sicherheitsabfragen ohne Inaugenscheinnahme abgenickt und auf OK geklickt, dass sich die Balken biegen. Gerade darum expandieren Firmen wie Facebook doch so grenzenlos und verbreiten sich Viren wie ein Lauffeuer. Der DAU schaut nicht, der vertraut blind und klickt.
Da sieht man wie leichtsinnig es ist alle Passwörter im Browser zu speichern. Online Banking, Amazon, Ebay, Paypal usw. wenn das jemand alle kennt ist man am a****