• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trophäen löschen/ zurücksetzen

Tyga

Commander
Hallo zusammen,
so wie ich recherchiert habe, gibt es keine Möglichkeit meine Trophäen zurückzusetzen?! Gibt es dennoch die Möglichkeit Trophäen für ein Spiel (hier: Demon Souls PS5, Disk Version) erneut zu erspielen?

Da steht, dass man nur Trophäen-Informationen löschen kann, wenn man noch KEINE Trophäe erhalten hat. Das ist leider was anderes.

Ich möchte aus Spaß an der Sache die Trophäen für Demon Souls nochmal neu erspielen. Vielleicht genügt es, wenn man sich auf der Konsole einen neuen Benutzer anlegt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Tyga schrieb:
Da steht, dass man nur Trophäen-Informationen löschen kann
aaaahahhh, so ein Mist, soweit hatte ich nicht gelesen. Man kann die Trophäen ausblenden (was ein schwachsinn), oder zurücksetzen indem man ein neues Konto erstellt (dann sind aber alle Freunde und alle Trophäen weg).

bei der PS4 wurde nach einiger Zeit ein Update hinzugefügt das man die Trophäen zurücksetzten kann, dann bleibt nur zu hoffen das dies auch bald für die 5te Generation erscheint.

Geringverdiener schrieb:
bei der PS4 wurde nach einiger Zeit ein Update hinzugefügt das man die Trophäen zurücksetzten kann
Das geht auf der PS4 wohl auch nicht. Es können nur Trophäen-Informationen ausgeblendet/ gelöscht werden wenn man von einem Spiel noch KEINE Trophäe gesammelt hat. Es geht wohl nur über einen neuen Account :/

Das kann ich nach einem Test bestätigen. Einfach einen lokalen/ offline Benutzer anlegen und man kann/muss die Trophäen neu erspielen. Die Eingabe einer E-Mailadresse oder ähnlichem ist dafür nicht notwendig, sofern man keine Online-Dienste nutzen möchte.

Zurück
Oben