• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tropico 4 gleich mit DLC?

lalalilly

Newbie
Hi ihr lieben,

ich stehe gerade vor der Entscheidung Tropico 4 gleich mit dem DLC "modern times" zu bestellten. Ich habe noch keinen Teil der Serie gespielt aber habe mich ausreichend informiert und weiß jetzt schon das mir das Spiel gefallen wird. Ist es besser sich gleich so ein AddOn dazu zu bestellen oder eher nicht? Was gibt es denn alles für Addons für tropico 4?

Liebe Grüße und danke für die Antworten

Tropico 5 ist das aktuelle und meiner Meinung nach beste der Reihe. Tropico 4 ist ebenfalls gut, aber das 5er ist endlich gleichauf mit den "Großen"......die alten Teile kann man also problemlos aus lassen.

DLCs zum 4er gibt es massig und was man davon will muss man schon selbst wissen, lesen was der DLC bringt und entscheiden:
- Junta Military DLC
- Plantador DLC
- Modern Times
- Quick-dry Cement DLC
- Pirate Heaven DLC
- Megalopolis DLC
- Vigilante DLC
- The Academy
- Apocalypse
- Propaganda!
- Voodoo DLC
Und der Preis von Tropico 4 mit den ganzen DLCs ist fast gleich auf wie das aktuelle 5er kostet, daher kann man erst recht direkt zum neusten Tropico greifen.

Also ich persönlich finde das 5er nicht besser als das 4er.

Im 5er gibt es keine Gefängnisse und Arbeitslager mehr, man kann den Presidente nicht mehr rumschicken und auch keine Biographie/Eigenschaften festlegen. Es ist ein Stück einfacher, eigentlich muss man nur immer brav die Aufträger der Fraktionen ausführen.
Das 4er hat dafür keine Epochen und Forschung, aber mit Modern Times eine vergleichbare Entwicklung der Gebäude (im kleineren Maßstab). Multiplayer gibt's auch erst seit dem 5er, aber man kann da nicht mal speichern.
Der Handel ist im 5er etwas besser, dafür ist die Personalverwaltung dank des Gesamtbudgets je Gebäude unübersichtlicher und ineffektiver.

Zum 4er sollte man auf jeden Fall die Erweiterung "Modern Times" gleich mitnehmen. Die anderen kleinen DLCs bringen's nicht so wirklich.
Ich habe damals das Komplettpaket Tropico 4 + Modern Times + alle DLCs im Steam Sale für < 15€ gekauft.

Ist der Preis tatsächlich gleich, kauf das 5er. Aber da kommt sicher auch noch einiges an DLCs und eine große Erweiterung.
Ansonsten (4er merklich günstiger) ist das 4er ein guter Einstieg und sehr zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben