Trotz 50 Mbits mega lahmes Internet

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin bei KabelBW und habe ne 50Mbits Leitung, lade auch mit 3MB/S runter, was micht jetzt nicht so stört, aber mein Internet ist extrem langsam. Bilder laden sehr lange und auch dauert es ewig bis eine Seite aufgebaut ist. Da lade ich Dateien mega schnell runter aber Google braucht 5s zum laden?!

An was kann das liegen?!

Vielleicht ein Proxy in den Browsereinstellungen eingetragen? Schau mal nach!
Passiert wenn du solche Gema-umgehenden-YoutubeAnschau-Plugins installierst.

Möglicherweise ein Veralteter Browser? Welchen Benutz du?
Welche hardware hast du?

1. WLAN oder LAN
2. Welcher Router
3. Schon mal einen Speedtest gemacht "www.speed.io, www.wieistmeineip.de"?

Würd glaub ich bei deiner Frage helfen

Firefox 9 und DLAN

Habe einen guten Spiele PC, daran kann es nicht liegen eigentlich. Eventuell formatieren wäre angebracht^^

Download: 7519 Kbit/Sek
Upload : 2669 kbit/Sek
Verbindung : 2990 Verb/Min
Ping Test: 16 ms

Du testest das aber wenn du parallel nichts runter lädst? Und das mit dem Proxy ist auch ausgeschlossen?

Gr33cer schrieb:
Download: 7519 Kbit/Sek
Upload : 2669 kbit/Sek
Verbindung : 2990 Verb/Min
Ping Test: 16 ms

50.000er und nur 7519kbit/s down? hää? ^^ sicher das du nicht 7519 kbyte/s meinst?

wieistmeineip.de:

Download-Geschwindigkeit: [-]

19.556 kbit/s

(2.445 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

2.499 kbit/s

(312 kByte/s)

Das ist der KABEL BW SPEEDTEST:

Download Speed: 25534 kbps (3191.8 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 2485 kbps (310.6 KB/sec transfer rate)
Latency: 26 ms

bei trancert google.de kommen Werte zw. 12 und 42

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde wie schon gesagt, den Pc direkt verbinden, wenn nur irgendwie möglich, alles danach hat immer irgendwelche Schwankungen. vllt testweise ein lan kabel direkt anschliessen,dann siehst Du den Unterschied oder auch nicht.

Habe auch Kabel BW mit 50 MBit Leitung und schaffe beim Download 6 MB/s. (also Max.) , du kommst auf nur 3 MB/s , also irgendwas verlangsamt das schon mal oder zu viele Nachbarn in der gleichen Leitung zum Verteiler oder sowas in der Richtung.

Sicher dass dein PC oder Browser nicht mit irgendwelchen Programmen oder Apps zugemüllt ist?

Hi

Ich tipp aufs DLAN, welches genau nutzt du?

mfg

Liegt mit Sicherheit am DLAN. Wie vorher schon erwähnt, deinen Rechner direkt mal an den Router/das Modem hängen.

Zurück
Oben