Trotz AMD Einstellung falscher Monitor als Hauptmonitor

MaxR

Ensign
Hallo, und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich meinen PC hochfahre, dass die Kennwortabfrage auf dem falschen Monitor angezeigt wird. Auch in Spielen wird es auf den falschen (kleineren) Monitor angezeigt. In der Radeon Software habe ich meinen Monitor bei der globalen Anzeige auf den Hauptmonitor gestellt jedoch keine Änderung.
Das ganze ist nach einem clean install von Windows aufgetreten.
Jemand eine Idee?

ps: Anzeige 1 bei Radeon ist bei Windows der rechte Monitor also die Nummer 2 ^^

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,5 KB · Aufrufe: 207
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    728,9 KB · Aufrufe: 218
Die Reihenfolge beim Boot geht nicht nach deiner Software, sondern nach den Anschlüssen der Grafikkarte.
Ist da nicht auf beiden der kleine 22" als 1. Monitor?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
nvm, habe gerade bei den Anzeigeeinstellungen den Punkt " Diesen Monitor als Hauptmonitor verwenden"

Also das beim Start kannst mit ner anderen Reihenfolge der Grafikkartenanschlüsse machen - wieso Spiele allerdings auf dem falschen Monitor starten ist mir nicht schlüssig :/

L22W ist mein Hauptmonitor und der 462V FA mein 2. für ts etc

Es ist egal, welcher Monitor 1 und welcher 2 ist. Wichtig ist die Einstellungen „Hauptmonitor“ oder so ähnlich bisschen weiter unten in den Windowseinstellungen und davon hast du keinen Screenschot gemacht. Das hat nix mit dem gewählten Port zu tun.

Wenn ich mich recht erinnere, ist mein Hauptmonitor mit DVI angeschlossen und mein 2. mit HDMI zu VGA Adapter notdürftig verbunden da die Grafikkarte kein VGA hat​

Da ich jetzt das Häkchen beim Hauptmonitor gesetzt habe, bootet der jetzt auch über den?

MaxR schrieb:
Da ich jetzt das Häkchen beim Hauptmonitor gesetzt habe, bootet der jetzt auch über den?
Achso..das hast du jetzt erst gesetzt..? :D
Probiers aus - Ab Windoof sollte die Anzeige über den Monitor gehen, davor kann eine Windows-Einstellung nicht greifen.

Fuchiii schrieb:
Danach sollte aber die Einstellung vom Windoof greifen
Ja genau, also nach dem Boot von Windows und vor der Anmeldung und das ist hier die Frage. Da sind diese Einstellungen alle geladen. Habe ich selbst erst bei mir umgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
ja funktioniert, danke nochmal ^^

Zurück
Oben