1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Prozessor (CPU): AMD Ryzen Threadripper 1950X
Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB)
Mainboard: GIGABYTE X399 AORUS Gaming 7
Netzteil: 750 Watt be quiet! System Power 10 Non-Modular 80+ Bronze
Gehäuse: be quiet! Silent Base 601
Grafikkarte: Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 SUPER
HDD / SSD:
1: SAMSUNG 980 PRO m2 1TB
2: Seagate Barracuda 2TB interne Festplatte HDD
3: Fanxiang S101 128 GB SSD
Problem: Trotz den eigentlich guten Komponenten meines PCs läuft EA FC derart unflüssig, dass man online bspw. keinen Pass ausführen kann. Genauer: ich habe ca 50fps bei offline Partien und 30fps bei Online Partien, auch die Latenz bewegt sich bei mindestens 8ms. Verwunderlich ist zudem, dass sich diese fps Anzahl weder erhöht oder verringert, wenn ich die Grafikeinstellungen im Spiel änder, egal ob hoch oder niedrig, es läuft gleich unflüssig. Bei Minecraft hatte ich das gleiche Problem auch, bei Fortnite bspw aber keine Probleme, dort läuft es mit über 120 fps auf den höchsten Einstellungen. Meine CPU hat während dem Spielen von EA FC zwischen 60-80% Auslastung laut Task Manager, die GPU allerdings nur 0-10% und ab und zu mal bis zu 30%. Die Zwischensequenzen schafft der PC dazu gar nicht, bei diesen steigt die Latenz auf 20ms und die FPS dropen auf teilweise unter 10fps. Was mich zudem verwundert, im Menü des Spiels habe ich konstant 120fps und eine Latenz von 2ms, erst wenn ich eine Partie starte, ruckelt es so. Woran könnte es liegen?
Was wurde bereits getan?
• die Treiber der Grafikkarte wurden aktualisiert (Nvidia)
•im Task Manager unnötige Programme geschlossen
•das Energiesparprogramm auf „Höchstleistung“ anstatt Energie sparen eingestellt
•in EA FC selber die Anzeige Einstellungen auf den Bildschirm angepasst
Prozessor (CPU): AMD Ryzen Threadripper 1950X
Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB)
Mainboard: GIGABYTE X399 AORUS Gaming 7
Netzteil: 750 Watt be quiet! System Power 10 Non-Modular 80+ Bronze
Gehäuse: be quiet! Silent Base 601
Grafikkarte: Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 SUPER
HDD / SSD:
1: SAMSUNG 980 PRO m2 1TB
2: Seagate Barracuda 2TB interne Festplatte HDD
3: Fanxiang S101 128 GB SSD
Problem: Trotz den eigentlich guten Komponenten meines PCs läuft EA FC derart unflüssig, dass man online bspw. keinen Pass ausführen kann. Genauer: ich habe ca 50fps bei offline Partien und 30fps bei Online Partien, auch die Latenz bewegt sich bei mindestens 8ms. Verwunderlich ist zudem, dass sich diese fps Anzahl weder erhöht oder verringert, wenn ich die Grafikeinstellungen im Spiel änder, egal ob hoch oder niedrig, es läuft gleich unflüssig. Bei Minecraft hatte ich das gleiche Problem auch, bei Fortnite bspw aber keine Probleme, dort läuft es mit über 120 fps auf den höchsten Einstellungen. Meine CPU hat während dem Spielen von EA FC zwischen 60-80% Auslastung laut Task Manager, die GPU allerdings nur 0-10% und ab und zu mal bis zu 30%. Die Zwischensequenzen schafft der PC dazu gar nicht, bei diesen steigt die Latenz auf 20ms und die FPS dropen auf teilweise unter 10fps. Was mich zudem verwundert, im Menü des Spiels habe ich konstant 120fps und eine Latenz von 2ms, erst wenn ich eine Partie starte, ruckelt es so. Woran könnte es liegen?
Was wurde bereits getan?
• die Treiber der Grafikkarte wurden aktualisiert (Nvidia)
•im Task Manager unnötige Programme geschlossen
•das Energiesparprogramm auf „Höchstleistung“ anstatt Energie sparen eingestellt
•in EA FC selber die Anzeige Einstellungen auf den Bildschirm angepasst
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: