Trotz Druckkopfspülung kein Gelb

rakki

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
7
Hallo,
quäle mich mit meinem Brother MFC-250C ab.
Seit einiger Zeit druckt er kein Gelb: Patrone ist neu und voll, zudem habe ich den Druckkopf durchgespült: Gelbe Farbe ist deutlich auf das untergeschobene Saugpapier ausgetreten. Nur: Beim Drucken kein Gelb mehr, absolut weiß bleibt das Papier. Andere Farben und Schwarz ok.
 
Also wenn er per saugpapier Gelb aussaugt aber nicht druckt ist der Kopf defekt.
Neuer Druckkopf ca 30-40€ + einbaukosten

Ich würde das Ding für 10-20€ auf kleinanzeigen anbieten und wenn es nach 4-5 Wochen keiner haben wollte Wertstoffhof
und neuen kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Habe meinen alten HP-Druckkopf mit Wodka mit einer Spitze von Verstopfung befreit. Alkohol/Wasser half nicht, nur sorgsames Dosieren mit Wodka. Nicht voll durchdrucken, sondern 1-2 Hübe mit stufenweisem runterdrücken des Spritzenkolbens. Ich benutzte auch einen passenden dünnen Gummischlauch der auf Spritzenkopf und Druckkopf passte.
Als Tipp vielleicht nützlich. Einen leeren Tintentank nutzen und diesen mit Wodka befüllen und nur mit betreffender Farbe Buchstabenseite ausdrucken als Test. Wodka löst besser an, nahm ich auch früher um E-Zigerettenbehälter zu säubern, bzw. eingelegt darin.
 
Zurück
Oben