Trotz geklontem Win8 bootet SSD vorher drauf installiertes Win7 bis bluescreen

droidizer

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2
Hallo,
mein Vater hat sich einen neuen PC (mit Win8 auf einer Festplatte) gekauft, weil der alte (Win7 mit Festplatte und SSD) kaputt war. Von dem alten PC habe ich Festplatte und SSD ausgebaut und in den neuen eingebaut. Dann habe ich von der mitgelieferten Festplatte das Win8 per Samsung Data Migration Tool auf die SSD geklont. Wenn ich nun jedoch von der SSD booten will, versucht kurz, Win7 zu booten, bis ein bluescreen kommt. Eigentlich dürfte auf der SSD garkein Win7 mehr sein, ich hab sie auch bereits mehrmals formatiert (nicht nur "Schnell-Formatierung", sondern auch eine normale). Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?
VG
 
Die SSD hat eine Bootpartition drauf, die hast du nicht "formatiert". Was du da mit deiner "Formatierung" getan hast war sowieo eine schlechte Idee die nur nutzlos die Lebensdauer minimal verringert hat.
 
Bau die SSD zusätzlich in den Win 8 Rechner ein, lösche über die Datenträgerverwaltung alle Partitionen auf der SSD und klone danach die komplette Win-8-HDD auf die SSD. Dann nur die SSD einbauen und testen ob er davon bootet, wenn ja kannst du danach die alte HDD zusätzlich einbauen um an die Daten zu kommen.
 
Inwiefern soll das die Lösung sein, wenn das alte Win 7 versucht zu booten, obwohl er Win 8 geklont hat?
 
ganz einfach, auf dem anderen pc den bootmanager auf win 8 stellen,
und normal geht das auch.....


dann die platte wo die win7 nicht richtig form. ist neu form.
 
Zurück
Oben