trotz gelöschter Daten bleibt ext. HDD voll

instinkt

Commander
Hi,

ich habe eine 2TB-HDD (WD EARS), die quasi bis oben hin voll war. Ich habe jetzt mehrere Hundert Gigabyte an Daten gelöscht, doch laut W7 hat die Platte trotzdem nicht mehr freien Speicherplatz als vorher. Wie kann das sein?

die platte hat keinen papierkorb. Zumindest sehe ich keinen...

während cih das schreibe, checke ich mal lieber ob ich versteckte dateien und ordner auswählen sollte....mmir schwant etwas ^^

Edit: yup...hab mal 2 screenshots angehange...muss ich nur den inhalt von "Papierkorb löschen oder auch die kryptischen ordner ebenfalls löschen?

Anhänge

• papierkorb1.jpg
    papierkorb1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 127
  • papierkorb2.jpg
    papierkorb2.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
wie wurden die dateien denn gelöscht?
Mit rechtsklick + löschen,
mit Entf oder mit Shift+entf?
Shift+Entfernen löscht die datei komplett. Weiter würde ich mal gucken, dass die Platte defragmentiert wird (wenn es sehr viele kleine dateien waren).

MfG
Damon

Schonmal in den "normalen" Papierkorb gesehen?
Der gilt für alle Festplatten, es sein den, er wurde für einzelne Festplatte speziell abgeschaltet.

Normales löschen führt ja nur dazu das die Datein aus dem Dateisystem nicht mehr auf der Platte zu sehen sind, sondern im Papierkorb angeordnet werden, rein technisch aber noch als Datensatz auf der Platte sind, bis du sie aus dem normalen Windows Papierkorb löscht. Oder du machst halt Shift+Entf für direktes löschen ohne Papierkorb.

Leere einfach den Papierkorb auf dem Desktop, da sind alle Dateien von allen Platten zusammengefasst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben