Trotz GTX 660 Ti nur niedrige Auflösungen möglich

heavylol

Ensign
Hi Leute,
ich habe mir einen Computer zusammenbauen lassen, jedoch kann ich mit diesem Spiele, zum Beispiel Battlefield 3 nur mit sehr geringer Auflösung spielen.

Hier ein paar meiner Komponenten:
Grafikkarte: Gigabyte GTX 660 Ti
Prozessor: Intel i5 3470
Mainbord: AS-rock H77

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, denn ich bin der Meinung, dass man mit dieser Grafikkarte in etwas höheren Auflösungen spielen kann.

Ich freue mich auf eure Vorschläge,
mfg heavylol

welche spieleinstellungen ?

Auflösung wäre echt interessant.

Ist die 660 auch aktiviert oder spielst du über die integrierte Grafik von der der CPU?

mit geringe Auflösung meine ich überall gering und mit 800x400 und mit hoher Auflösung meine ich 1280x600, denn ab da laggt es schon extrem, sry, dass ich so ungenau war
Ergänzung ()

wo sehe ich denn, ob sie wirklich aktiviert ist?

Hast du aktuelle Treiber installiert? Ist dein Monitor auch an den Ausgängen der Grafikkarte angeschlossen und nicht an den Ausgängen des Mainboards?

Die Frage wäre auch WESHALB du nur in geringer Auflösung spielen kannst.

Hast du nur einen 15 Zoll Monitor? ^^
Reicht dein Können nicht aus die Auflösung zu ändern? ^^
Oder ruckelt vielleicht ein Spiel zu sehr?

Bei deiner Hardware...vorrausgesetzt du hast nicht nur 1GB RAM im Rechner verbaut, MUSS Battlefield 3 in FullHD und Ultra Einstellungen absolut flüssig laufen! Also minimum 40FPS!!!

den aktuellen Treiber habe ich, allerdings habe ich den Bildschirm tatsächlich am Mainboard angeschlossen, da ich nur VGA und HDMI am Bildschirm habe und es das an der Grafikkarte nicht gibt, allerdings mag ich mir sowieso nächsten Monat einen neuen Bildschirm kaufen
Ergänzung ()

@ smartphoenix
ich habe 8 GB und einen etwas älteren 24 Zoll minitor ;)

Normal ist bei der Graka ein DVI zu VGA Adapter dabei. Du verwendest die Mainboardgrafikkarte, welche nicht für Spiele ausgelegt ist.

Tut uns allen (glaube ich) leid, aber unsere Glaskugel ist leider in Reperatur, sonst könnten wir deine gewünschte Auflösung, Monitor etc erraten! :D

edit: Ach shit, zu spät :>

Wenn du deinen Monitor am Mainboard anschließt wird auch nur die iGPU von der CPU verwendet und nicht die GPU! Allerdings sollte bei der Grafikkarte auch einen DVI-VGA Adapter beiliegen.

Schöne Feiertage noch.

Dann leg dir mal nen Adapter von DVI auf VGA zu um den Monitor auch an der richtigen Grafikkarte anschließen zu können.

Edit: Huch war ich wohl zu langsam ;-)

Die 660ti hat doch nen HDMI Anschluss, oder zumindest MiniHDMI...
Selbst wenns ein MiniHDMI wäre, müsste ein Kabel (oder Adapter) auf normales HDMI dabei gewesen sein.

zusatzstromstecker an die GTX 660 ti angeschlossen? einfach mal aufschrauben und überprüfen unddan siehst du auch gleich wo du vo nausse ndas monitorkabel anschließen musst.

uppps..zu spät:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
snaapsnaap schrieb:
Die 660ti hat doch nen HDMI Anschluss, oder zumindest MiniHDMI...
Selbst wenns ein MiniHDMI wäre, müsste ein Kabel (oder Adapter) auf normales HDMI dabei gewesen sein.

Aber er hat sich den PC zusammenbauen lassen, da werden gerne mal Adapter unterschlagen

"den aktuellen Treiber habe ich, allerdings habe ich den Bildschirm tatsächlich am Mainboard angeschlossen, da ich nur VGA und HDMI am Bildschirm habe und es das an der Grafikkarte nicht gibt, allerdings mag ich mir sowieso nächsten Monat einen neuen Bildschirm kaufen"

Kauf dir morgen für nen 10er ein HDMI-Kabel und gut ist...

Zurück
Oben