• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Trotz high end gaming Pc nur low fps bei rainbow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ryzen432

Cadet 3rd Year
Habe das problem das ich trotz echt nicht schlechten Pc nur 60 bis 70 fps bei Rainbow auf max settings erreiche. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe das Spiel über Steam gekauft
Verbaut ist:
Rtx 2070 ex 8 gb

Amd Ryzen 5 3600
AMD Motherboard B450-A PRO
Patriot DDR 4 3200 MHz Viper 4
1000 Gb festplatte
256 gb ssd M.2
Standard AMD Box Kühlung
Be quiet 500 watt
Gehäuse: FSP CMT340 RGB mit Glasfenster
Benutze den Samsung C24FG73FQU Monitor (HDMI, 24 Zoll, 1ms Reaktionszeit, 59,8cm) schwarz
Hoffe das konnte helfen kenne mich leider wie gesagt nicht so gut aus 😓

Ergänzung ()

813656
813657

Ergänzung ()

813661

Also zuallererst: Dein Rechner ist nicht High-End, sondern solide Mittelklasse. ;)

Dreh die "Gesamtqualität" (auf dem zweiten Bild von dir) mal auf Mittel oder Hoch, dann solltest du mehr FPS haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, Bonanca, Meleager und eine weitere Person
wie viele FPS soll es denn sein? Schon mal geschaut was andere mit einem ähnlichen PC an FPS bekommen?

Ansonsten "Ultra" kostet in der Regel viel und bringt kaum/nichts mehr. Zudem kostet die Umgebungsverdeckung ordentlich. Spiel doch einfach mal mit den paar Balken rum.

Setzt mal das Render Scaling runter.

Teste doch einfach selber die Settings, kannst doch im menü dort immer einen benchmark laufen lassen

Schatten muss definitiv runter
Und Ultra kannst Knicken

Deine Graka ist bei 98% Auslastung, entweder du bedienst die Regler für mehr FPS oder du kaufst eine schnellere Karte.

Achso ok danke für den Tipp
Ergänzung ()

Habe mal auf ultra gemacht und läuft jetzt aus den 144 fps
Ergänzung ()

auf*

Trotz high end gaming Pc nur low fps bei rainbow

hasts selbst gemerkt ne ?

Ryzen432 schrieb:
Habe das problem das ich trotz echt nicht schlechten Pc nur 60 bis 70 fps bei Rainbow auf max settings erreiche.

• Schatten runter
  • Ultra -> High

Sollte schon ne Menge bringen.
Schatten fressen EXTREM viel.
Und High vs Ultra schaut auch nur minimal besser aus, kostet aber auch nochmal gut.

Stell mal deine TAA 4x Einstellung runter oder dreh die Renderskalierung runter
Bei TAA 4x wird dass 4 fache deiner eingestellten Auflösung berechnet und mit der Renderskalierung auf 75% zwar dann noch etwas runter berechnet.
Aber dennoch ist die Einstellung unnötig hoch, dass kostet dir die meisten FPS.

Dann viel Spaß beim zocken.

Renderscalierung sollte auf 100% sein sonst hast nur 75% deiner eigentlichen Auflösung was defintiv zu einem schlechterem Bild führt.

Ja, wenn es seine eingestellte Auflösung entsprechen würde.
Aber mit TAA 4x wird schon das 4 fache seiner Auflösung berechnet. Bzw mit der Renderskalierung auf 75 % des 4 fachen Werts berechnet und dann wieder hochskaliert.
Aber dennoch auf das 4 fache seiner jetzigen Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
renderskalierung ( downsampling ) finger weg. außer du hast ne Maschine da stehen.

bisschen mit den balken beschäftigen. oft kann man viel Performance rausholen ohne großen Optikverlust.

Ultra Schatten, Texturenfilter auf X16, wundert mich nicht. ;)
R6S ist sehr gut optimiert und lief bei mir zuletzt mit UHD-Pack auf 1440p @165 FPS.

also soll ich jetzt die rederskalierung runter machen oder nicht ?
Ergänzung ()

habe jetzt ein ganz leises brummen im PC .... aber bei lol zb nicht. Liegt das daran das lol nicht so anfordert ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben