Trotz Hybrid Anschluss hohe Paketverluste beim stream

Medusa25

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich hab ein Problem mit Telekom Hybrid. Beim Speedtest zeigt er mit an, das ich einen upload von 13k habe. Das würde ja passen. Aber wenn ich streame zeigt er mit bei OBS an, dass die ausgelassenen frames bei 9% liegen und das bei einer eingestellten biterate von 2500. Aktuell läuft alles über einen PC
Asus Z370-F
Intel i7 8700k
Asus Geforce 1070 ti
32 GB Gskill CL16-18-18-38
bequit 600 Watt Netzteil

Hat jemand einen Rat um die ausgelassenen frames zu senken?

Medusa25 schrieb:
Hat jemand einen Rat um die ausgelassenen frames zu senken?

Dahin ziehen, wo man einen vernünftigen Internetanschluß bekommt und nicht diesen Hybrid-mist. Da ist halt Funk mit drin und das da mal was übern Jordan geht ist fast normal.

720p? 30 oder 60 fps? bei welchem Game?
Welches encoding preset? fast? super fast?

Andere Einstellungen probieren.
- mehr Bitrate 3500 /4000 / 5000 mal testen
- Auflösung oder FPS verringern

Wieviel DSL Anteil ist bei dem Hybrid vorhanden? Es besteht kein Anrecht auf den Hybrid Anteil.

Wieso schreibst du eigentlich in die Überschrift "Trotz Hybrid Anschluss" es müsste doch eher heißen: Wegen Hybrid-Anschluss hohe Paketerluste :rolleyes:
Eigentlich sagt es schon alles, wenn man eine Funkverbindung in Kombo mit einem Stream hat, der nicht nur Leistung, sondern auch Stabilität verlangt und speziell an letzterem wird es wohl scheitern.
Willkommen im Neuland. Steig auf was anderes um, Kabel oder was auch immer. Mit dem Hybrid wirst nicht glücklich beim Streaming.

Medusa25 schrieb:
Ich hab ein Problem mit Telekom Hybrid.

Du hast die Lösung bereits indirekt genannt. Am besten du gehst an einen Ort der einen guten Anschluss (min. VDSL 25) ohne den Zusatz irgendeiner Funktechnik bietet.

Mehr kann keiner für dich tun.

Hallo
Also ich hatte vor hybrid eine 25k Leitung. Leider ist bei mir mehr nicht möglich. Nur mit Hybrid sind bis zu 50k möglich. Dachte eigentlich, dass ich dadurch einen besseren upload habe. Bei OBS sind 30 fps eingestellt und ich spiele hauptsächlich Battlefield 4.

Dann probier mal die von mir gepostete Anleitung aus und nagel OBS auf der DSL Leitung fest

Moin,

ich hab über zwei Jahre Magenta Hybrid genutzt. Bis auf ein oder zwei Probleme stets schnell und verlässlich. Hatte ne 16k Leitung und hab mit LTE auf knapp 60k aufgekohlt. Hatte Magenta S mit Speedoption M. Paketverlust war minimal. Wie ist der Empfang an der Box ? Maximal oder mit Einschränkung ? Mal Entstören lassen ?

Zur Not Kundendienst beauftragen. Dafür bekommt die Telekom genug Geld von Dir.

Und an alle die schlau dahersprechen (zieh dahin wo es schnelles DSL gibt)... willkommen im Ausbaugebiet. Selbst in Landeshauptstädten gibt es unterversorgte Gebiete.

Gruß

Holzinternet

Ich hab auch eine hybrid leitung 16.000 dsl und 5000 LTE

Streamen kann ich vergessen, das problem ist LTE schaltet sich grade nur so zu wie man es benögit ohne puffer.... was beim streamen total fürn po ist.....

smart- schrieb:
Wieso schreibst du eigentlich in die Überschrift "Trotz Hybrid Anschluss" es müsste doch eher heißen: Wegen Hybrid-Anschluss hohe Paketerluste :rolleyes:

Das es am Hybridanschluß liegt kannst Du aus den wenigen Worten des TE ersehen? Sicher? Andere Ursache kannst Du ausschließen?

Zurück
Oben