Trotz Kanalbündelung bei ISDN telefonieren möglich?

cubation

Cadet 2nd Year
Heisen erstmal!

Vorweg die Entschuldigung für den leicht irreführenden Titel, mir is nix besseres eingefallen!:confused_alt:

Also folgende Problematik:

Der User surft, aufgrund dessen das DSL nicht verfügbar ist, mit ISDN bei aktivierter Kanalbündelung. Dafür setzt er eine Eumex 5520 PC ein.

Ist es möglich eine Softwarelösung zu finden, sodass er trotz der Kanalbündelung bei Bedarf von innen nach außen telefonieren kann? Sprich das automatisch ein B-Kanal freigegeben wird für das Telefongespräch?

Und wenn ich schonmal bei der Fragestellung bin, gibt es eine Möglichkeit dieses auch für ankommende Anrufe zu realisieren? Dieses ist zwar nicht so wichtig, wäre aber auch sehr komfortabel.

Falls weitere Informationen für die Beantwortung benötigt werden, bitte Bescheid geben.:)

Vielen Dank schonmal vorweg!

Tschaui, Cube.

Bei AVM Karten ist eine Software dabei, die genau das realisiert was du suchst.
Was für eine Karte wird eingesetzt?

Danke für die Idee!

Leider wird keine Karte von AVM eingesetzt und es ist auch nicht angedacht dieses zutun, weil der Computer mit der Tk-Anlage per USB kommuniziert!

Gibt es denn vielleicht noch andere Geräte, außer eine Karte von AVM, die man zwischenschalten könnte um die Problemstellung zu lösen?

Als Erstes muss wohl festgestellt werden, ob nicht vieleicht in der TK Anlage AVM Hardware sitzt, dann könnte das auch mit der Software klappen. AVM hat für einige TL Anlagen den Modemteil gebaut.

Ansonsten ist meine ISDN Zeit zu lange her, als das ich da helfen könnte.

Nagut! Dann danke ich euch Beiden! Mal sehen ob ich noch was über die verwendete Tk-Anlage herausfinden kann!

Schicken Tach noch!

Zurück
Oben