Trotz neuem Akku arbeitet mein Laptop nicht

letterbox

Banned
Hallo, vor einigen Tagen versagte mein FuJitsu Esprimo Mobile M9400 seinen Dienst ohne dass ich etwas verändert hätte. Da dieser Laptop schon etliche Jahre auf dem Buckel hat, nahm ich an, dass der Akku seinen Geist aufgegeben hat und kaufte einen neuen, doch auch damit tat der Laptop keinen Mucks mehr. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass auch dieser Akku defekt ist.
Was kann die Ursache für das Nichtfunktionieren sein, zumal er bis dahin sörungsfrei lief?

selbst ohne Akku sollte er mit Netzteil durchstarten, sollte er gar nichts mehr tun hat wahrscheinlich das Mainboard den Dienst quittiert - allerdings sind Ferndiagnosen da recht schwierig, evtl ist auch nur die BIOS Batterie platt (da wollte bei mir auch mal einer nicht mehr starten, warum auch immer)

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Wirklich schwer zu sagen. Leuchtet denn gar nichts am Laptop?
Also keine LED wenn du das Netzteil anschließt, kein Lüfterdrehen etc?

Dann hat sich das Mainboard verabschiedet.
Mit Netzteil funktioniert er auch nicht?

der laptop muss auch ohne akku starten. tut er das nicht, liegt es nicht am selbigen ;)

Danke für Eure Beiträge, nein er tut nichts mehr, kein Licht leuchtet. Wenn das Mainboard defekt sein sollte, dann wars das wohl. Da wäre wohl das neue Mainboard teurer als die Kiste noch wert ist.
Wo finde ich denn die BIOS Batterie?

Wie es auf dem Bild aussieht, muß man die gesamte Unterseite öffnen, um an diese Batterie zu kommen.

halte uns auf dem laufenden ob es geholfen hat?! :) Viel erfolg

Zurück
Oben