Trotz neuen CPU pc langsam und bf3 ruckelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CoolerTyp

Newbie
Hallo

Und zwar hab ich gelesenn dass bf3 den Cpu stark belasten soll und da bf3 bei mir oft ruckelt hab ich mir beim pc laden um die ecke einen neuen cpu einbauen lassen (6, 8ghz intel 2 kerne)

nur jetzt laggt bf3 noch mehr und auch windows ist langsamer geworden...

Kann man den cpu übertackten damit er schneller wird?
Der gpu ist glaub ich von ati wo kann ich da nachschaueN?

Schonmal danke
Mfg

Berichtige mal Deinen Post - es gibt keine 6,8GHZ CPU!
Was für eine CPU hast Du - ich habe hier der Vermutung, Du hast Dich über den Tisch ziehen lassen!
Ferner, noch wichtiger - was sind die anderen Komonenten?
RAM
OS
Graka
was für eine Auflösung am Monitor - was für Game-Einstellungen?

Um die Daten auszulesen benötigst Du CPU-Z und GPU-Z. Alle anderen Daten kannst Du aus Windows auslesen, RAM, Win-Version etc.
Download:
https://www.computerbase.de/suche/?q=CPU-Z&bereich=downloads

Zuletzt bearbeitet:
Yep, sag erstmal was du überhaupt eingebaut hast.

CPU kannst du übrigens beim Startmenü->Computer->Rechtsklick->Eigentschaften auslesen, dann kommen die Systeminformationen.

er meint wohl 2x3,4 GHz. Du kannst auch Startmenü -> ausführen -> "dxdiag" eingeben und ausführen, dort findest du unter Register "Anzeige" welche Grafikkarte verbaut ist (im ersten Register stehen ebenfalls Infos zum Prozessor und zum Arbeitsspeicher, diese kannst du hier bitte auch posten).

und schreib auch dabei was du vorher drin hattest.
mit einem dual core (3.4ghz) wie du ihn anscheinend hast brauch man keine wunder beim zocken erwarten...

Also einen i3, mit 3,4Ghz
Schnell und gut, aber ein Quad wäre halt besser und nicht recht viel teuerer gegenüber dem 3,4Ghz i3 Topmodell.

Am allerwichtigsten aber:
Was für eine Grafikkarte hast du?
Hast du den Monitor an der Grafikkarte eingesteckt, oder am Mainboard.

Hast du überhaupt eine Grafikkarte?

Was für eine CPU hattest du vorher?!
Oder hast du das Mainboard auch gewechselt?

@Wicked
An der CPU liegt es eher nicht
Der 3,4Ghz i3 ist in Spielen schneller als jeder AMD Prozessor.

wer hat gesagt, dass es ein i3 ist? Alles Spekulation......

laden um die ecke einen neuen cpu einbauen lassen (6, 8ghz intel 2 kerne)

wundert mich nicht das es langsamer wurde ... sry, kein seriöses Unternehmen wirbt mit addierten Taktraten bei den Kernen ... wahrscheinlich hast jetzt sogar ne schlechtere als vorher! Ausserdem BF3 braucht zwar durchaus CPU Power ... nur damit alleine wirst auch nicht glücklich wenn der Rest nur "lahmt" ...

@Wicked

also ich hab bei TE keinerlei Aussage gelesen das es ein i3 ist!
Woher nimmst du diese Info? Glaskugel?

Und nochmals die CPU alleine reisst gar nichts!

Selbst nen Core i7-3980X versagt jämmerlich in Spielen wenn im nur ne Budget GraKa oder gar onboard zur Seite steht!

Zuletzt bearbeitet:
@Lars
Die Spekulation leite ich von 6,8Ghz Intel Dualcore ab... was direkt zum teuersten i3 führt.

@marius:
ich glaube nicht das hier ein i3 verbaut ist. ich glaube nicht mal an einem 1155 sockel. eine solche cpu müsste man nicht gegen eine neuere tauschen.
es wird wahrscheinlich richtung 775 gehn und da kann man nicht wirklich sauberes spielen erwarten. zumindest nicht bei BF3

aber warten wir erst mal ab was der TE schreibt

Oh, ... an sowas doofes wie bei einem S775 eine neue Dualcore draufzutun, hätte ich gar nicht gedacht. :)
Da gehört wenn schon ein geschenkter Q9550 drauf.

Wenn er da einen alten Quad, oder Dualcore gegen einen der 7er Reihe getauscht hat, dann läuft das Board nun wohl auf den Minimaleinstellungen ohne Biosupdate und manuellem Einstellen der Takte.

Wenn er wirklich ein 2/2 Kern/Thread betreibt brauch er sich nicht wundern das Battlefield ihm den Stinkefinger zeigt.

also BF3 läuft auch auf nem guten 2 Kerner System einigermassen ... nicht in FullHD mit Qualety Settings aber durchaus noch mit angenehmen Einstellungen! Wenn nicht liegts an dem vor der Tasta!

Hat sich schon einmal einer der hier Antwortenden Gedanken darüber gemacht, daß es sich beim TE mal wieder um einen der Kiddies handeln könnte, die hier seit Monaten regelmäßig auftauchen, Sinnlosthreads zum sich Wichtigmachen eröffnen und gebannt werden?
Wobei die User, die regelmäßig auf solche Threads anspringen, um auch mal ihr Wissen anbringen zu können, nicht viel besser sind.

Edit: @Lars_SHG - in solchen Threads? Nein, ignorieren, fertig. Die Verarsche ist recht offensichtlich. Und ich habe auch so meine Theorien, wer u.A. dahinter stecken könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE
gibts heute noch mal Antwort oder kann der Thread ohne Ergebnis geschlossen werden?

@ frankpr
und was schlägst Du vor? Einem neuen im Forum aus Prinzip nicht mehr Antworten?

Marius schrieb:

Wann hört man eigentlich mal mit den unwahren Stammtischparolen hier auf?

Wow schon mal danke für die vielen antworten. Sry ich kenn mich mit computern nicht so aus..
Bin leider grad auf der arbeit deswegen kann ich erst gegen mittag nachschauen was ich alles im pc hab.

Aber der gpu ist eine 8800 gt hab grad meinen kumpel gefragt der mir die verkauft hat

Marius schrieb:

Absoluter Bullshit!

Bei BF3 MP sind folgende AMD CPUs besser als nen i3-3240:
FX-8350
FX-6300
FX-8320
FX-4300
FX-8150

@ TE
die Grafikkarte 8800 GT ist uralt und war selbst im Neuzustand nicht der Burner!
Wir benötigen die anderen Informationen sonst ist Dir nicht zu helfen!
Editiere den Thread später wenn Du zu Hause bist, dann aber bitte ordentlich und wir werden Dir gern helfen!

Ich würde vorschlagen, dass der erste Thread eines neuen Users erst dann freigegeben wird, wenn darin auch die entsprechenden Angaben zu OS und Hartware angegeben sind.
Obwohl, so einige, die auch schon mehrere Hundert davon erstellt haben, sind leider auch nicht viel besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben