bienentanja
Newbie
Hallo.
Ich habe einen HP COMPAQ 6910P Laptop. Da das original Netzteil kaputt war, war er jetzt längere Zeit nicht in Betrieb und in der Zwischenzeit bei der Reparatur (es gab Probleme mit schwarzem Monitor nach dem Starten).
Heute kaufte ich mir ein neues Netzteil von Trust (90 W, 15-19,5V?) Ich bin leider Laie auf dem Gebiet...
Habe den Laptop mit in den Laden genommen und mir wurde gesagt das würde gehen. Auf der Unterseite steht auch 19V. Nun gibt es aber doch ein Problem: der Laptop wird nur geladen, wenn er aus oder im Standby-Modus ist. Sobald ich ihn einschalte, geht das Ladelämpchen aus und eine Meldung erscheint:
"Ihr Computer ist darauf ausgerichtet, die Leistung je nach Bedarf anzupassen,
wenn ein Smart-Netzteil mit geringer Kapazität angeschlossen ist. Der Computer übersteigt
jedoch die Nennleistung des angeschlossenen Smart-Netzteils. Schließen Sie ein
Smart-Netzteil mit größerer Kapazität an."
Was sagt mir das nun? Es ist doch ziemlich ärgerlich, neues Kabel und geht nur bedingt! Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe einen HP COMPAQ 6910P Laptop. Da das original Netzteil kaputt war, war er jetzt längere Zeit nicht in Betrieb und in der Zwischenzeit bei der Reparatur (es gab Probleme mit schwarzem Monitor nach dem Starten).
Heute kaufte ich mir ein neues Netzteil von Trust (90 W, 15-19,5V?) Ich bin leider Laie auf dem Gebiet...

"Ihr Computer ist darauf ausgerichtet, die Leistung je nach Bedarf anzupassen,
wenn ein Smart-Netzteil mit geringer Kapazität angeschlossen ist. Der Computer übersteigt
jedoch die Nennleistung des angeschlossenen Smart-Netzteils. Schließen Sie ein
Smart-Netzteil mit größerer Kapazität an."
Was sagt mir das nun? Es ist doch ziemlich ärgerlich, neues Kabel und geht nur bedingt! Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.