trotz regelmäßiger Updates alte Version?

-Legend-Storm-

Commander
Hi zusammen :)

hab heute zufällig gelesen das Win 11 22H2 bald auslaufen soll also keine Updates mehr erhalten soll.

Hab dann einfach mal Spaßeshalber meine Version auf meinen Win 11 Pc´s angeschaut ( mit "winver" )und alle sagen mir das es noch 22H2 hat (siehe Bild)

das zeigt mir Windows bei insgesamt 6 Pc´s und 3 Laptops an obwohl diese regelmäßig ihre Updates machen.

muss ich das von Hand auf 23H2 updaten ? muss dafür komplett Windows neu gemacht werden?

oder kommt das update auf 23H2 automatisch?

danke schonmal :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 83
Unterstützt deine Hardware Windows 11 oder hast du die Systemvoraussetzungen für Windows 11 irgendwie umgangen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Ab Oktober 2024 werden Geräte mit den Windows 11-Versionen 21H2 und 22H2 automatisch auf Version 23H2 aktualisiert.
Ich zB. hatte bisher 23H2 in den Gruppenrichtlinien blockiert, da die neusten Versionen oft mit Vorsicht zu genießen sind!

• Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
sowohl als auch also ein paar ältere geräte wurde es umgangen aber die laptos hatten win 11 pro bereits vorinstalliert mit aktueller intel 14 gen

Ich meine auch mal mitbekommen zu haben, dass ein „Zwangsupdate“ erst duchgeführt wird, wenn den Support der installierten Version tatsächlich ausgelaufen ist.
Ansonsten schau mal auf den PCs nach, ob beim Windows-Update unter den normalen Updates so etwas steht wie „Funktionsupdate erhältlich“.

-Legend-Storm- schrieb:
muss ich das von Hand auf 23H2 updaten ? muss dafür komplett Windows neu gemacht werden?
Nö, es wird dir eigentlich über Windows Update angeboten und du kannst es manuell installieren, bzw vor ende des Supports der installierten Version, wird es dir auch automatisch installiert.

Vorausgesetzt, du hast Hardware, die win11 offiziell unterstützt.

Was steht denn bei dir unter Windows Update?
Und unterstützt die Hardware offiziell win11?
Und Win11 wurde auch ohne Entfernung der TPM und CPU Prüfung installiert?

• Gefällt mir
00Julius schrieb:
Ich meine auch mal mitbekommen zu haben, dass ein „Zwangsupdate“ erst duchgeführt wird, wenn den Support der installierten Version tatsächlich ausgelaufen ist.
Ansonsten schau mal auf den PCs nach, ob beim Windows-Update unter den normalen Updates so etwas steht wie „Funktionsupdate erhältlich“.
hab die funktion " erhalte sie die neusten updates sobald sie verfügbar sind " aktiv mehr seh ich da jetzt nicht was ich einstellen kann was da helfen könnte

• Gefällt mir
-Legend-Storm- schrieb:
also ein paar ältere geräte wurde es umgangen
Da musst du halt manuell Upgraden, halt dir ein Stick mit dem angepassten aktuellen win11 erstellen und manuell selbst Upgraden.
Die Hardware unterstützt nun mal kein win11 und bekommt daher auch keine Funktions Updates.

Das ist aber bekannt.

@Pentagon Update läd gerade runter hat direkt 23H2 gefunden :) super danke
Ergänzung ()

passt die version nummer jetzt ?

was ich lustig finde habe das bei 1 nen pc gemacht und plötzlich melden die anderen das update gefunden :D zufall oder ist das son Netzwerk ding ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
hab das gestern testweiße aktiviert ja :D weil ich dachte deswegen kam das update nicht
bisher läuft es aber 🙈
die anderen pc´s lass ich mal lieber auf 23h2

mich wundert einfach das ich bei einen das aus post 13 installt habe und plötzlich alle anderen von alleine sich das update gezogen haben ... vll auch nur zufall aber das schon seltsam hängen zwar im gleichen netzwerk aber das hatte ich so auch noch nicht

Das kann passieren, wenn diese Einstellung aktiv ist.
GLMvysp6tu.png

• Gefällt mir
Zurück
Oben