Trotz sichtbares Netz kein internet

Montana9631

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Neuen Kabel Deutschland Anschluss. Dazu einen DLink DIR-300 Router und einen Dlink DWL-G122 usb Adapter. Arbeite mit Win Xp sp2.

Alles angeschlossen, funktioniert. Dann habe ich den Router verschlüsselt. Rechner neu gestartet..und nichts. Trotz das der Rechner das Netz erkennt, kann ich nicht drauf zugreifen. Wenn ich auf verbinden klicke sagt er mir das das Netz nicht mehr erreichbar ist.

Bei meiner Mitbewohnerin klappt alles über ihren Laptop. Sie gibt das Passwort ein und kann ins Netz.

Hat jemand eine idee was das sein kann? Ich werde Wahnsinnig!

Lg Christoph

Welche Verschlüsselung benutzt Du, hast Du den WPA Patch installiert?

Genau, WPA2 Patch installieren, WPA ist seit SP2 dabei. Ggf neue Firmware für die Wlankarte suchen, evtl ist sie noch nicht WPA/2 fähig. Testweise die verschlüsselung auf WEP herabsetzen.

Mfg

Habe eigentlich SP2 inmstalliert, aber trotzdem noch mal den Patch installiert. Passiert aber nichts. Das komische ist auch das ich auf andere Netze zugreifen kann die WPA2 verschlüsselt sind. Dann fragt ermich nach nem schlüssel. Wenn ich aber auf mein netz will ist dieses aucf einmal nicht mehr in reichweit. Die Signalstärke ist dabei aber äusserst gut. Momentan surfe ich über ein offenes Netzwerk das nur 30 prozent signalstärke hat. Das ist doch alles irgendwie unlogisch... Und wie schon geschrieben funktioniert das alles bei meiner Mitbewohnerin top.

Ich kann auch zum Beispiel den Einstellungswizard zum Dlink usb adapter nicht öffnen. Dort könnte ich einstellungen zum Usb adapter vornehmen. Geht aber nicht. Habe auch schon die Softwar komlett neuinstalliert, aber ich kann den Wizard trotzdem nicht öffnen...

Bitte um hilfe :(

Zurück
Oben