Trotz Top Hardware niedrige FPS und ruckeln

Tevio

Cadet 2nd Year
Hiho,

ich habe ein ähnliches Problem wie der Kollege hier

Win 7 Pro
Gigabyte G1.Sniper MB
i5-4670k @ 3.40GHz Standardtakt
16 GB Ram @ 1333 MHz ( 2x2 Sets(4 Riegel also)
GTX 760 -> Treiber @ 332.21
NoName Monitor 19" @ 1440x900

Thief läuft nur mit 30 FPS, ebenso Assassins Creed. Wenn ich die Kamera wegdrehe, so dass kaum etwas passiert (eine einfache Wand o.ä.) gehen die FPS auf 60, aber sobald mehr ins Bild kommt auf 30 oder niedriger.
Das sollte doch eigentlich bei dieser Konfig machbar sein oder?

Ist denn im Treiber Adaptive VSync aktiviert?

Was für Grafikeinstellungen verwendest du ? Bei zu viel AA bricht die GTX 760 locker auf 30 FPS ein.

Hallo
ist das nur bei den 2 Spielen oder auch bei den anderen?
Den Treiber solltest du aber auch mal aktualisieren:

Klingt nach VSync ohne TripleBuffering. Dann halbieren sich die Frames immer sobald die GraKa nicht genügend fps liefern kann. Adaptive VSync macht das ganze deutlich sanfter. Oder du schaltest VSync gleich ganz ab.

Läufst du im GPU-limit oder CPU-limit ?

Das kannst du nur selbst herausfinden.
Thief und AC-Black sind nicht gerade fps Wunder wenn man alles aufdreht.

laut benchmarksseiten liegt deine gtx760 genau bei deinen ca.30fps.

Hab das selbe Problem bei ACBF mit meiner GTX770 4GB.
CPU Limit wird es bei mir mit Sicherheit nicht sein.

Einstellung von AC 4:
Auflösung: 1440 x 900 @ 60 Hz
Umgebung: Sehr Hoch (5/5)
Textur: Hoch (3/3)
Anti-Alias: TXAA x4
Schatten: Weiche Schatten (hoch) (7/7)
Reflektion: Hoch (3/3)
Bewegungsunschärfe: An
Umgebungsverdeckung: HBAO+ (4/4)
God-Rays: Hoch (3/3)
Volumennebel: An
PhysX: Hoch (3/4)

Mit V-Sync habe ich teils nur 21 FPS, ohne VSync "stabile" 30 aber mit ruckeln und flimmern

Kommst du denn über 60FPS wenn du die Details runter stellst?

Stell deine Settings runter. Mit deinen Settings kriege ich meine Titan teilweise auf ähnliche fps-Werte runter.

Mit Adaptivem VSync gabs keine Verbesserung. Mit niedrigsten Einstellungen habe ich ~62 FPS.
Aber ne GTX 760 is doch nich so schwach auf der Brust oder? Ist schon die 4GB Variante...

Nicht so schwach, aber eben auch nicht übermäßig stark. Ist halt Mittelklasse. AC4 zieht Grafikmäßig auch High-End Modelle runter, da kann deine 760 nicht mithalten.

Ach quatsch. Da schaffst selbst meine Möhre mehr FPS, und das sogar bei Full HD.
Lass dir mal wären des spielens die GPU und CPU Werte via MSI Afterburner anzeigen und mach nen Screenshot davon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Deutsch nix gut)
Hier mal mit Afterburner wie gewünscht ac4bf_afterburnerp0r2j.png
Da sind die Einstellungen so runtergeschraubt, dass ich 60 FPS habe. Den größten Leistungsverlust habe ich beim Anti-Aliasing wie ich durch durchprobieren festgestellt habe. Der 337 treiber installiert gerade

Die Gute Nachricht: Deine GPU Limitiert, deine Grafikeinstellungen sind also zu hoch. AA bremst massiv aus, da kannst du dann einiges sparen.

Also ich habe jetzt den aktuellsten Treiber (337) und mit GeForce Experience die Einstellungen anpassen lassen - 40 FPS wo vorher nur 21 waren. Damit kann ich leben =)

Zurück
Oben