fanatiXalpha
Fleet Admiral
ich hab mir über dreamspark von unserer hochschule ms office 2010 heruntergeladen
das hab ich hier über meinen rechner zu hause gemacht, der per vpn mit der hochschule verbunden ist
den nur so konnte ich ja das office runterladen.
ich steh jetzt aber vor einem Problem
benötigt wird ja ein Lizenzkey, den ich im moment nicht habe.
hatte dann rumgesucht, bis ich dann hier auf die kurze anleitung gehen will
es wird, wie ich erwartet hatte, mein benutzername und mein pw abgefragt
ich gebe beides ein und direkt darauf erscheint diese eingabemaske erneut.
es kommt aber keine fehlermeldung, von wegen benutzer oder pw seien falsch, aber ich denk, dass würde er nicht anzeigen
bin mir aber zu hundert prozent sicher, dass ich 1. per vpn verbunden bin und 2. die daten richtig eingegeben habe
den um mich per vpn zu verbinden brauch ich ja dieselben anmeldedaten
matrikelnummer hab ich als benutzer auch schon versucht, erfolglos
ich habe dann natürlich ne Mail an den Zuständigen geschickt, nur wird er meine anfrage heute sicherlich nicht mehr bearbeiten und übers wochenende ist auch recht unwahrscheinlich
deswegen wollt ich mal fragen, was ihr so für ideen habt
versch. bowser hab ich auch schon ausprobiert, aber weder ff noch chrome funktionieren
mfg
alex
EDIT: wenn ich hier auf diesen dreamspark-link gehe, dann kommt dieselbe eingabemaske. und da funktioniert das mit meinen eingaben. deswegen versteh ich das einfach nicht...
hier genau dasselbe. ich muss hier wieder benutzer und pw eingeben und es geht auch...
wenn ich dann auf das MSNDAA gehe, dann steht da unten folgender satz
EDIT 2 (erleuchtung?): auf dieser dreamsparkseite stehen auhc preise dran, für die verschiedene software. heißt das, die hochschule stellt mir zwar das programm, ich muss jedoch für die lizenz blechen?
ich dachte nicht, dass das system so läuft....
das hab ich hier über meinen rechner zu hause gemacht, der per vpn mit der hochschule verbunden ist
den nur so konnte ich ja das office runterladen.
ich steh jetzt aber vor einem Problem
benötigt wird ja ein Lizenzkey, den ich im moment nicht habe.
hatte dann rumgesucht, bis ich dann hier auf die kurze anleitung gehen will
es wird, wie ich erwartet hatte, mein benutzername und mein pw abgefragt
ich gebe beides ein und direkt darauf erscheint diese eingabemaske erneut.
es kommt aber keine fehlermeldung, von wegen benutzer oder pw seien falsch, aber ich denk, dass würde er nicht anzeigen
bin mir aber zu hundert prozent sicher, dass ich 1. per vpn verbunden bin und 2. die daten richtig eingegeben habe
den um mich per vpn zu verbinden brauch ich ja dieselben anmeldedaten
matrikelnummer hab ich als benutzer auch schon versucht, erfolglos
ich habe dann natürlich ne Mail an den Zuständigen geschickt, nur wird er meine anfrage heute sicherlich nicht mehr bearbeiten und übers wochenende ist auch recht unwahrscheinlich
deswegen wollt ich mal fragen, was ihr so für ideen habt
versch. bowser hab ich auch schon ausprobiert, aber weder ff noch chrome funktionieren
mfg
alex
EDIT: wenn ich hier auf diesen dreamspark-link gehe, dann kommt dieselbe eingabemaske. und da funktioniert das mit meinen eingaben. deswegen versteh ich das einfach nicht...
hier genau dasselbe. ich muss hier wieder benutzer und pw eingeben und es geht auch...
wenn ich dann auf das MSNDAA gehe, dann steht da unten folgender satz
das wort microsoft wiederrum ist ein link zu der dreamsparkseite... nur wüsste ich nicht, wie ich da dann den key herbekommeHier finden Sie eine Auswahl von beliebter Microsoft Software, die im Rahmen des MSDNAA Programms genutzt werden kann. Die notwendigen Lizenzkeys und weitere Software erhalten Sie jedoch wie gewohnt direkt von Microsoft.
EDIT 2 (erleuchtung?): auf dieser dreamsparkseite stehen auhc preise dran, für die verschiedene software. heißt das, die hochschule stellt mir zwar das programm, ich muss jedoch für die lizenz blechen?
ich dachte nicht, dass das system so läuft....
Zuletzt bearbeitet: