Trotz WLAN n-draft nur 54 mbit - Verbindung

Fläd

Cadet 3rd Year
Hallo,

das folgende Problem habe ich schon einmal in einem anderen Thread geschildert, jedoch keine Antwort erhalten. Daher habe ich nun einen neuen Thread erstellt.

Das Problem sieht so aus:

Ich besitze einen n-draft fähigen Router (Netgear DG834NB) und einen n-draft Empfänger (Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN) in meinem Alienware Notebook. Trotz allem habe ich nur eine 54 mbit - Verbindung:(.
Die benötigte WPA2 + AES - Verschlüsselung ist eingestellt, ebenso wie bei beiden Geräten der n-draft Modus.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin inzwischen echt verzweifelt:heul:

Ist kein Wunder... FInal wird das ganze nur funktionieren wenn der 802.11n endlich final ist und in der Hardware realisiert ist. Jeder Hersteller legt die momentanen Spezifikationen leicht anders aus, dementsprechend laufen Geräte verschiedener Hersteller nur mit Glück im N-Mode...

Die einzige Alternative die dir bleibt ist Geräte der selben Marke zu kaufen um eine ein 802.11n Connect aufzubauen...

Gruß

Ehdumandu

Hättest du mal darauf geachtet das der Router das "Connect with Centrino" Logo hätte dann würde es mit hoher Sicherheit eher funktionieren.

Ich hatte mir den Router gekauft bevor ich geplant hatte mir einen Laptop zuzulegen. Von daher sind Antworten wie "hättest du mal darauf geachtet" keine Hilfe.

Ich muss mich jetzt wohl damit abfinden, dass es auf diese Weise nicht funktioniert und werde mir einen Empfänger von Netgear kaufen müssen.

Oder du wartest bis Netgear eine Firmware mit der endgültigen N Spezifikation zum Download anbietet...

Gruß

Ehdumandu

Hey,

ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings mit einem Dlink Router.

Schade das es hier nur "hätte, würde könnte" Antworten gegeben werden...

Zurück
Oben