True Crypt Container-Archiv undelete

Inspiro

Newbie
Hallo Leute,

ich hab mir mein ganzes Laufwerk unter Win7 versehentlich gelöscht. Alle Daten bis auf das True Crypt Archiv sind mittels Recuva wieder da.

Recuva sieht auch das TC Archiv, das allerdings keine Größe hat...

Wie komme ich an meine Daten im TC Container? Bitte dringendst um Hilfe.

TC wäre die Version 6 in Verwendung...

Ich hab schon unzählige Beitrag gefunden die Partitionen und ganze Platten behandeln.

Bei mir geht es nur um ein einzelnes Archiv, welches in einer NTFS Partition abgelegt wurde...

verstehe ich nicht!

du hast ein tc volume auf einer ntfs parttiton gelöscht, oder?

dann liess die beiträge.

im groben:

header finden
tc volume mounten und hoffen das alles da ist, wenn nicht scann über gemountetes tc volume laufen lassen.

@ maista: Ein TC Archiv, kein Volume

@ Ernst: Windows Routine. Del, zu groß für Papierkorb und automatsiert mit Ja bestätigt

Wenn dann nicht sofort (die System- ?) Platte ausgebaut wird und einer Spezialuntersuchung unterzogen wird, ist es vorbei.

Keines der kommerziellen Rettungsprogramm dieser Welt kann das wiederfinden. Siehe > dieser Fall <, der seit 6 Monaten einer Erledigung harrt.

Bloß in Handarbeit, wenn nicht mehr als ca. 70 weitere Filesystemoperationen auf dieser Partition abgelaufen sind(auf einer Systemplatte in wenigen Minuten, ganz sicher nach einem normalen runterfahren von Win. Da hilft nur zur Rettung sofortiges Power-off).

Bei seither nicht mehr verwendeten Datenpartitions besteht ein Funken Hoffnung, wenn seither nichts mehr darauf gemacht wurde. Tödlich ist aber Auto-Defrag, wenn sie nicht sofort aus dem Verkehr gezogen wird(Entfernen des LW-Buchstabens oder abklemmen der Platte)

Da in Deinem Fall aber sicher noch viele weitere Dateien danach ebenfalls gelöscht wurden, lässt sich die ehemalige Position auf der Partition wohl nur mehr durch Raten und Puzzeln ermitteln. Die Positionen aller Dateien <4GB sind ermittelbar, wenn da noch mehrere solcher >4GB Dateien drauf waren und die alle fragmentiert waren, ist es auf jeden Fall Essig mit Wiederfinden. Dann wird es selbst für einen seeehr versierten Forensiker mit seeehr teuren Programmen eine unbezahlbare, weil unendliche Geschichte.

Mit einem eigenen Programmierteam darauf angesetzt, lässt sich das Problem aber sicher innerhalb von 6 Monaten lösen. Kostenpunkt: 500.000€. Alles nur eine Frage des Willens und der finanziellen Ressourcen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn es nur wenige Dateien auf der Platte waren oder das virtuelle Volume von Truecrypt unter den zuletzt gelöschten, oder dieses vielleicht sogar unfragmentiert war, dann könnte man vielleicht auch mit der beschränkten händischen Methode alles retten. Dazu muss man die Platte aber erst einmal untersuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben