True Crypt Container wiederhergestellt, Passwort und Key Incorrect!

dieter80

Newbie
Hallo, ich hatte versehentlich eine Partition gelöscht und nun den True Crypt Container angeblich erfolgreich wiederhergestellt. Beim öffnen kommt jedoch die Fehlermeldung "Incorrect keyfile(s) and/or password or not a True Crypt volume".

Da ich auf der gelöschten Partition mehrere Container hatte, und von allen ausser dem einem zuvor erwähnten, auch Sicherheitskopien habe, habe ich einen der anderen Container wieder hergestellt. Beim öffnen auch hier das gleiche Problem, das richtige Passwort und Keyfile funktionieren bei der Sicherungskopie einwandfrei, beim wiederhergestellten Container jedoch immer diese Fehlermeldung.

Was tun?

Ich habe auch schon etwas zu diesem Thema gegoogelt und eigentlich sollte es dabei keine Probleme geben. Ein wiederhergestellter Container sollte ich eigentlich wieder öffnen lassen. Der Container hat 500 Gigabyte. Und ich weiss, ich hätte von allen Containern eine Sicherheitskopie machen sollen, aber is nun mal so.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Gruß, Dieter

"Mount Options" "Use backup header embedded in volume if available"
funktionierte auch nicht

ich denke, dann gibt es keine rettung mehr. warum benutzt du eigentlich noch "truecrypt".
veracrypt ist der nachfolger.

Zurück
Oben