True Crypt Problem

Oliver_Z

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
4
Ich bin am verzweifeln, ich hatte noch nie Probleme. Ich habe eben meine Externe Platte angesteckt und in TC gemountet. Es handelt sich um ein verstecktes Laufwerk mit Passwortabfrage. Ich habe die Platte mit Passwort mounten können, nur kommt dann folgendes:

http://yfrog.com/5hunbenanntvddp
 
Das sich das Laufwerk mounten lässt ist schon mal ein gutes Zeichen. Wahrscheinlich wurde aber das Dateisystem irgendwie beschädigt. Eventuell erfolgte ein Zugriff im ungemountetten Zustand der die Partitionstabelle beschädigt hat. Nun muss man eben die üblichen Datenrettungstools in Stellung bringen: Testdisk, GetDataBack NTFS, etc. was schon an anderer Stelle hier ausführlich behandelt wurde. Alles natürlich auf das gemountette Laufwerk anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab versucht die Anleitung zu lesen aber komm nicht ganz mit. Kann mir jemand per Teamviewer helfen?
Ergänzung ()

Wäre bereit mir jemand zu helfen, per Teamviewer oder so? Ich bekomme es nicht hin. Will nichts falsch machen.
 
Ich habe viele Beiträge von Dir gelesen, nur wie kriege ich jetzt wieder den Inhalt meiner gemounteten Platte zu sehen, bzw. wie mounte ich sie wieder normal. Ich habe beide Programme installiert, will sie aber ungerne alleine starten, weil ich ncihts falsch machen will. Kann mir niemand im Teamviewer ein wenig zur Seite stehen?
 
Kann mir denn niemand irgendwie helfen?
Ergänzung ()

Kann mir irgendjemand per Teamviewer einstellen wie ich Testdisc und Getbackdata bedienen muss? Ich zahle auch für die Hilfe!!!
 
Du kannst zumindest mit GetDataBack eigentlich nichts falsch machen, da damit nur lesend auf die HDD zugegriffen wird. Mounte die HDD zunächst in TrueCrypt auf einen freien Laufwerksbuchstaben - anschließend startest du GetDataBack, wählst "Systematischer Dateisystemschaden" und auf der nächsten Seite klappst du die Box unter "Logische Laufwerke" auf. Dort muss irgendwo der Laufwerksbuchstabe auftauchen, den du in TrueCrypt ausgewählt hast. Nach dem Ende der Analyse in GetDataBack solltest du das Analyseergebnis zunächst einmal speichern - damit kannst du ohne neue Analyse immer wieder zu diesem Punkt zurückgelangen.
 
Zurück
Oben