true crypt windows 64 bit alle daten weg

ireland

Cadet 3rd Year
hallo
ich habe gerade mein altes win 7 32bit durch ein 64 bit ersetzt.
alles auf laufwerk c:

laufwerk d: wird jz nicht mehr erkannt und windows will es formatieren
c: und d: waren/sind mit truecrypt verschlüsselt
beim booten musste ich das passwort eingeben.

hab mir jz true crypt neu geladen und restore volume header probiert
da erkennt er aber das pw nicht.

was soll ich bloss machen? da sind alle wichtigen daten drauf :(

hey ich hab ne rescue disk gefunden wusste gar nicht mehr eine erstellt zu haben .)
weiss aber nicht was ich da im boot menu eingeben muss
vll bringts auch nix da c nun nicht mehr betroffen

alles wieder cool glück gehabt und vielen dank für eure hilfe

gruss ireland

Zuletzt bearbeitet:
Formatieren und anschließend das Backup wieder aufspielen.

@ViperTr99

Der war gut :D wenn er ein Backup davon hätte, würde er wohl nicht hier nachfragen ;)

Hast du den Punkt: "WARNING: Restoring a volume header also restores the volume password that was valid when the backup was created." bedacht?

Wenn ja, sieht es schlecht aus für deine Daten.

Ich empfehle dir die Anleitung auf www.truecrypt.org, unter dem Punkt: Tools -> Restore Volume Header

Wenn du kein Volume Header Backup erstellt hast, war es das für deine Daten.
If the header of a TrueCrypt volume is damaged, the volume is, in most cases, impossible to mount.

Da du die Partition nicht mehr mounten kannst, ist davon auszugehen das der Header beschädigt ist.

Es stellt ja den Header nicht wieder her, also nein. Hattest du denn die komplette Festplatte verschlüsselt oder C: und D: separat? Weil wenn separat, sollte D: eigentlich zu mounten gehen. Liegt der Volume Backup Header denn in der verschlüsselten D: Partition?

Also wenn ich das richtig verstehe, hast du "full disk encryption" genutzt!?

Siehe: link

Würde dir raten dich mal im Forum von TrueCrypt umzuschauen. Da kann man dir sicherlich besser helfen, bzw. gibt es dort sicherlich jemanden der das gleiche Problem wie du hatte.

Eine Windows Rescue CD bringt dir nicht viel. Ein komplettes Image der Festplatte vor der Installation wäre nicht schlecht ;)

Wie gesagt, würde dir empfehlen dich mal im TrueCrypt Forum umzuschauen.

Zurück
Oben