True Image 9.0 oder Norton Ghost 9.0 oder?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo Users,

suche ein neues Image Programm zur Datensicherung, zur Zeit benutze ich noch Norton Ghost 2003. Leider beherrscht es die Funktion "inkrementelle Sicherung" nicht. Norton Ghost 10.0 habe ich bei einem Freund gesehen leider hat es dort zum Systemabsturz geführt. Meine Fragen

1) Welches Programm würdet Ihr empfehlen Acronis True Image 9.0 oder Ghost 9.0?

2) Hat jemand mit diesen Programmen erfahrung?

3) Gibt es sonst noch eine günstige Lösung?

4) Möchte das Programm auf 2 Rechnern installieren geht das bei den neuen überhaupt (Aktivierung) ?

ich kann acronis 9.0 empfehlen. Einfach zu bedienen, planbare jobs, inkrementelle sicherung und vor allen dingen eine security zone, auf der acronis seine images speichert und die nur für acronis zugänglich ist. Ausserdem kann es eine bootdisk erstellen. Und - es läuft sowohl bei der sicherung als auch bei der wiederherstellung fast unbemerkt im hintergrund, fall das system noch klappt.

mein 100. post, grats

Zuletzt bearbeitet:
User77 schrieb:
Hallo Users,

suche ein neues Image Programm zur Datensicherung, zur Zeit benutze ich noch Norton Ghost 2003. Leider beherrscht es die Funktion "inkrementelle Sicherung" nicht. Norton Ghost 10.0 habe ich bei einem Freund gesehen leider hat es dort zum Systemabsturz geführt. Meine Fragen

1) Welches Programm würdet Ihr empfehlen Acronis True Image 9.0 oder Ghost 9.0?

2) Hat jemand mit diesen Programmen erfahrung?

3) Gibt es sonst noch eine günstige Lösung?

4) Möchte das Programm auf 2 Rechnern installieren geht das bei den neuen überhaupt (Aktivierung) ?

Wenns auch englisch sein darf (dafür aber Freeware), vielleicht das hier etwas für Dich:

http://www.runtime.org/dixml.htm

Acronis True Image keine Frage.

Leichte handhabung und echt genial aufgebaut und super schnell und es wird alles Supportet was du dir wünscht. USB, Brenner, etc.

Kommt auf das System an, denke ich. Ich selbst habe True Image 9.0.

Das Problem ist nur, dass das Programm nicht mit RAID Laufwerken (hier nvidia RAID0) zusammen arbeitet. Unter Windows mit geladenen Treibern kein Problem, aber das zurückspielen auf das RAID-Laufwerk unter der Boot-Oberfläche funktioniert nicht. Bei einzelnen Platten läuft alles super.

Nach meinem Wissen soll Ghost da nicht so problematisch sein.

dw1975 schrieb:
Das Problem ist nur, dass das Programm nicht mit RAID Laufwerken (hier nvidia RAID0) zusammen arbeitet.
Entweder liegts am nV-Controller oder an der Version 9. Denn Acronis ist ab Version 7 Built 589 in der Lage, Images von Raidpartitionen zu erstellen und reproduziert diese auch einwandfrei!

Ghost 10 funktioniert sehr gut! Habe ich erst gestern wieder gemacht! Schön auch das ich über die CD Booten kann und Sichern wie auch Zurückspielen unterstützt wird! Dazu kommen noch viele viele Treiber für Netzwerkkarten und auch externe Speichermedien.
Habe gestern einen PIII mit 256 RAM und USB 1 abgezogen! Das alles auf eine ext. USB Platte! Hat sauber funktioniert!

Ok, danke für eure Tipps. Jetzt habe ich aber noch eine Frage, was ist mit Nero 6 Backukp?

Hab das Prog drauf und die Backup-Funktion taugt die was kann man inkrementelle Images damit erstellen und lassen sich diese zurückspielen wenn XP mal nicht mehr läuft?

:rolleyes:

Zurück
Oben