True Wireless InEars mit langer Akkulaufzeit gesucht. Huawei FreeBuds 4i oder Alternative?

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.109
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Musik und Telefonieren

Musik und Telefonieren
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
wireless InEar
3. Preisvorstellung?
100€ max
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
true wireless headphone

Hallo,
ich suche für mein Android Smartphone kabelose Bluetooth InEars ohne Nackenkabel. Ich nutze sie zum Musikhören aber auch zum telefonieren über Festnetz. Das Mikro sollte also brauchbar sein. Physische Tasten die ein Klick erzeugen mag ich auch nicht.

Meine Referenz sind diese Sony InEars: Sony-MDR-EX110LPB
https://www.amazon.de/Sony-MDR-EX110LPB-geschlossene-Kopfhörer-schwarz/dp/B00I3LUSN2/
aber bevor jemand denkt ich habe keinen Anspruch, zuhause höre ich mit Beyerdynamic DT770 Pro und selbst im Vergleich dazu sind die Sonys immer noch gut.

Derzeit nutze ich Mi True Wireless Earbuds Basic 2 das Mikrofon ist schlecht, der Klang auch.
Ich hätte auch gerne eine viel längere Akkulaufzeit pro Ladung.

Ich habe Huawei FreeBuds 4i in den Blick gefasst, spricht da etwas gegen, oder gibt es besserer? Haben 10 Stunden Laufzeit.
https://www.amazon.de/gp/product/B08XBB4SZ1/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
birdskywinter schrieb:
aber bevor jemand denkt ich habe keinen Anspruch, zuhause höre ich mit Beyerdynamic DT770 Pro
Gefühlt die halbe Welt nutzt die DT770 oder generell BD-Produkte ^^ Wobei akustisch die große, offene Variante vorn liegt, die geschlossene 770er Variante richtet sich tatsächlich weniger an Klangenthusiasten als mehr an Allrounder, die gute, passive tonale Schirmung von und nach aussen wollen.

Davon aber abgesehen müsstest du mal definieren, was genau "lange Akkulaufzeit" bei dir bedeutet.

Leider habe ich persönlich noch KEINE True Wireless InEars gefunden, die akustisch in irgend einer Form auch nur annähernd etwas reißen können.

"halb" wireless, also mit Kabel zwischen den beiden InEars, gibt es jedoch einen Preiskracher, der hier absolut konkurrenzlos spielt:

JBL E25BT
Gibt es auch in schwarz und rot. Wieder einmal ein extrem unterschätztes Gerät in der günstigen HiFi-Welt, was JBL wohl selbst schnell gemerkt hat und den offiziellen Verkauf deshalb nach relativ kurzer Zeit wieder eingestellt hat - mit unzähligen Nachfolgern, deren klangliche Eigenschaften ich jedoch nicht bewerten kann.

Das Freisprechmikro habe ich nie benutzt und kann dir daher auch keinerlei Infos darüber geben.

Ein weiterer Nachteil ist tatsächlich das Kabel, das bei Bewegung am Nacken/Haut/Hemd/Stoff reibt und durch die direkte Verbindung zu den Ohren natürlich wie ein Sprachrohr wirkt und diesen durch Reibung erzeugten Ton über die InEars mit in's Innenohr überträgt.

Bewegt man also ständig den Kopf/Körper und hört gleichzeitig nur sehr leise, wird das schnell stören. Bei normaler Arbeit, zumal mit gehobenem Pegel, wird das jedoch weniger bis gar nicht auffallen, zumal man mit der Halteklammer am Kabel noch ein bisschen entgegenwirken kann, indem man sich das Kabel passend am Kragen montiert.

Bei InEars bin ich zuletzt bei Anker Soundcore Liberty Neo gelandet, weil es die in irgend einem Amazon-Sale für unter 30 Euro gab.

Klanglich sehr unspektakulär, Hauptsache Bass, damit die Kiddies was zum Freuen haben, Hochton ist praktisch non-existent. Auflösung, Staffelung etc. praktisch nicht vorhanden. Dafür funktioniert die Freisprecheinrichtung ganz gut.

Unter'm Strich habe ich mich aber damit abgefunden. Ich will und kann wohl unterwegs kaum das Ergebnis erzielen, das ich zuhause im (mit Fokus auf Akustik gelegtes) Heimkino schätzen und lieben gelernt habe.

Von daher werden wohl immer gewisse Abstriche gemacht werden müssen.

Was ich jedoch an diesen In Ears mit Ladebox sehr praktisch finde: mittels kurzer Ladezeit verlängert sich somit praktisch der mobile Einsatz um ein Vielfaches. Das ist schon ne tolle Sache, keine Frage.
 
Ich habe mir vor ein paar Monaten die "Anker Soundcore Liberty Air 2" zugelegt.

Bin recht zufrieden mit der Soundqualität und zusätzlich gibt es eine App mit sehr individualisierbarem Equalizer.

Die Qualität der Mikrofone ist erstaunlich gut.

Akkulaufzeit und das kompakte Ladecase gefällt mir auch sehr gut.

Eine Funktion die fehlt, falls man Wert drauf legt, ist ANC.

Alles in allem kann ich die Kopfhörer sehr empfehlen, und sind preislich noch im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liberty Air 2 sollen okay, aber die ehemals 100€ nicht wert sein.

Ich würde wieder zu Galaxy Buds+ greifen, die halten auch 10h. Oder sogar die gestern vorgestellten, leichteren Buds 2, die es schon für 100€ gibt. Letztere dürften noch zusätzliche Verbesserungen fürs Telefonieren bekommen haben.
 
Weil ich es gerade gesehen habe...

Die Galaxy Buds 2 (kA wie gut sie sind) gibt es gerade bei Amazon IT günstig mit Code BUDS50 um 102,-

Allerdings Vorverkauf, Lieferung ab 6. September.
 
Die Galaxy Buds+ gibt es ja schon für 70€ ich denke die werde ich nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
DJMadMax schrieb:
JBL E25BT
Gibt es auch in schwarz und rot. Wieder einmal ein extrem unterschätztes Gerät in der günstigen HiFi-Welt, was JBL wohl selbst schnell gemerkt hat und den offiziellen Verkauf deshalb nach relativ kurzer Zeit wieder eingestellt hat - mit unzähligen Nachfolgern, deren klangliche Eigenschaften ich jedoch nicht bewerten kann.
https://www.kopfhoerer.de/test/jbl-e25bt/ zu folge hat dieser einen Badewannen sound.
Ich würde noch die Anker Soundcore Liberty 2 Pro (keine Air) in den Raum werfen. Die gibt es öfters für 90€.
 
mymoto schrieb:
https://www.kopfhoerer.de/test/jbl-e25bt/ zu folge hat dieser einen Badewannen sound.
Ich würde noch die Anker Soundcore Liberty 2 Pro (keine Air) in den Raum werfen. Die gibt es öfters für 90€.
Find ich ja witzig ^^

Klang

Im Praxisbetrieb bieten die Hörer eine gute Dämmung des ausfallenden Schalls, während die Isolierung einfallender Außengeräusche eher mittelmäßig ist. Im Unterschied zum kabelgebundenen Modell E15 wirkt der E25BT leicht angestrengter und klanglich weniger ausgewogen: Er weist im Bass eine tendenzielle Überbetonung auf und hat auch in den Höhen etwas zu viel Biss. So klingt es zwar stets fett, aber im zentralen Mittenbereich, etwa bei Stimmen, eher zurückhaltend im Grundtonbereich. Grenzwertig scharfe Aufnahmen tönen zudem aggressiv, dafür allerdings drückt und knallt es bei ausgewogenen Produktionen plakativ.
Das krasse Gegenteil ist der Fall! Die E15 habe ich mir ebenfalls zugelegt, weil ich damals eine klanglich baugleiche Alternative zur Bluetooth-Variante nur eben mit Kabel haben wollte. Da wurde ich aber bitter enttäuscht, denn die E15 klingen stets dünn und emotionslos. Von überzeichnetem, fetten Bass bei den E25BT zu sprechen oder gar einem harschen Hochton lässt mich doch sehr am Gehör des auf der verlinkten Seite verantwortlichen Redakteurs zweifeln.

But then again: es gibt auch Leute, die sich freiwillig Focal-Hochtöner in's Auto bauen... ich mein, da kann man auch gleich versuchen, quer durch ne Klopapierrolle zu singen und sich wundern, warum alles totgedämpft wird aber schließlich sind Geschmäcker verschieden :)
 
Zurück
Oben