Truecrpyt Partionen gelöscht

susio

Newbie
Hallo liebes Board,

leider habe ich mit Hilfe der Suche keinen Erfolg gehabt und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe eine 1TB Platte mit 3 Partitionen. Erste Partition ursprünglich mit true crypt verschlüsselt, mittlerweile unverschlüsselt ntfs. so wie zwei weitere true crpyt partitonen.
Backup Dateien für alle drei Partitionen wurden erstellt.

Nun habe ich mir nach einer Windows 7 Installtion die Laufwerksbuchstaben der tc partitionen ausblenden wollen und habe versehentlich auf partition löschen geklickt. Bescheuerterweise ist mir das erst aufgefallen als beide verschlüsselte Partitionen zu einem unzugeteilten Part auf der Platte verschmolzen sind.

Testdisk habe ich mit Analyse und Deeper search laufen lassen, habe aber bereits gelesen das das nichts bringt.

Habe auch schon Testpartionen erstellt (immer ohne zu formatieren) einmal mit einer Partition über den freien Bereich und mehrfach mit unterschiedlichen grössen. Erhalte beim einspielen der Backup Dateien immer die Fehlermeldung: "The size of the volume header backup file is incorrect."

Unter XP konnte man für unverschlüsselte Platen immer mit Partition Magic alte Partitionstabellen wieder herstellen. Gibts da für mein Problem auch eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bereits ähnlich passiert, du musst beide Partitionen mit exakt der richtigen größe
wieder erstellen, ohne zu formatieren. Erst dann die Header einspielen, wobei es theoretisch
sein kann, wenn er auf den "leeren" Platz bereits die Header geschrieben hat, das du dir
damit die Daten verbröselt hast. Sprich du musst erst die "vordere" Partition (die direkt nach
Kopfkino kam) erstellen, (und ja, die größe muss exakt sein, also aufs MB genau, wie mans
eben angeben kann) und dann die "hintere". Hat bei mir damals geklappt, sogar ohne das ich
die Header hatte, du darfst nur auf keinen Fall formatieren, sondern unformatierte Partitionen
erstellen. Danach versuchen ob du sie mounten kannst.

Hoffe du verstehst was ich meine, und es klappt.
MfG
Mischa

verstehe was du menst und hatte dasschon befürchtet. allerdings habe ich unter truecrpyt ja beim erstellen partitionen die möglichkeit gehabt die größen in gb anzugegeben. unter win 7 habe ich nur die möglichekit die größen in mb anzugegeben. ist es ratsam hier mit einem externen tol die platten zu partitionieren oder soll ich einfach plain umrechnen.

oder gibt es ggf. ein tool das mir infos aus den backup headern ziehen kann?

Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für Eure Tipps.
Habe mal auf einer anderen Festplatte getestet und da klappte es wirklich, doch was mir mehr oder weniger per Zufall aufgefallen ist, das Backupfile das ich beim test erstellt hab ich gut 130kb gross (mit TC6) meine alten Backup Header (erstell mit TC5) sind nur 2kb gross. Deshalb denke ich die Aussage "The size of of the volume header backup file is incorrect" bezieht sich garnicht auf die falsche grösse des Volumens, kann mir bitte jemand sagen wie gross die header backups unter tc5 normalerweise sind. oder brauche ich vielleicht tc5 zum einspielen der files?

Zurück
Oben