Truecryp verschlüsseltes Laufwerk umpartitioniert

Allister

Newbie
Hi zusammen

Ich bin neu hier.

Ich könnte mir den Kopf von Hals reissen:

Bei der Windows 2003 installation habe ich ausversehen eine Truecryp verschlüsselte HD in der Liste der vorhandenen Laufwerke ausgewählt und die ganze HD so neu partitioniert. Sie ist aber noch nicht formatiert, da ich es noch genügend früh gemerkt habe.

Hat jemand eine Ahnung, ob ich diese Festplatte wieder so reparieren kann, dass ich die Daten wieder freischalten kann.

Ein guter Kollege hat mir gesagt, dass du genial bist Fiona - bitte hilf mir! Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Setze dich mal mit dem Support in Verbindung wie den das mit dem MBR in Griff bekommen kannst.
Erst wenn die scheitern, kann ich folgendes bieten um evtl. oder nur ganz vielleicht an deine Daten zu kommen!
Verschlüsselungssoftware verschlüsselt oft die gesamte Festplatte samt MBR!
Praktisch jeden Sektor.
Datenrettungssoftware für Windows ist normal für Fat oder NTFS.
Diese ist dann nicht mehr kompatible!
Partitionsutilities erkennen auch oft den Partitionstyp nicht.

Sind nur Infos und du solltest erstmal nichts machen!

Lösche mal deine verkehrt erstellte Partition!
Wird wohl nicht benötigt.
Dann eine Sektorkopie von der gesamten Festplatte auf ein anderes Laufwerk machen.
Dafür geht Info wahrscheinlich an dd über Knoppix oder ähnlich.
Hier geht es um eine Sektorkopie.
Nehme keine Imagebackupsoftware, da die meistens dazu nicht richtig in der Lage ist beim Datenretten zu helfen.
Dann kann in Betracht gezogen werden auf der Festplatte eine gleiche Partition zu erstellen und diese absolut identisch mit Certificates und Passwörter genauso zu verschlüsseln.
Dann wird der identisch verschlüsselte MBR versucht, komplett mit dem MBR-Tool oder einen Diskeditor zu sichern.
Hinter wird deine Sektorkopie wieder zurückgeklont und der MBR wiederhergestellt.
Dann dürftest du veruchen das Laufwerk zu öffnen.
Wäre nur ein Test!
Teile mal mit ob der Support bessere Ideen hat oder abrät?

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben