Und ihr glaubt wirklich, ein mit TC verschlüsselter Windows Rechner ist in relevantem Maße besser geschützt als einer der BitLocker verwendet? Mal ganz ehrlich, wenn sich die NSA die Mühe macht an meine phyische Festplatte zu kommen, weil sie glauben, dass ich Atombomben entwickle, dann werden die auch kein Problem damit haben an den passenden Key zu kommen (schlimmstenfalls wacht man halt plötzlich in Guantanamo auf).
Ich persönlich nutze Festplattenverschlüsselung, weil ich nicht will, dass nach Verlust oder Diebstahl meines Notebooks oder Festplatte irgendwelche Kriminellen auf alle meine privaten Daten zugreifen können und davor schützt BitLocker genauso gut oder schlecht wie TC.
Das mag bei einem US-Journalisten der einen Bericht über Snowden anfertigt und Angst for einer gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung hat was anderes sein und es gibt sicher noch ein, zwei andere Personengruppen für die es einen Unterschied macht.
Ich behaupte allerdings, dass 99% der Leute, die sich in Foren über das unsichere CS Bitlocker beschweren, nichts auf dem Rechner haben, weshalb sich eine US-Amerikanische Bundesbehörde zwar ihrer physischen Datenträger bemächtigen würde, aber vor der Installation eines Keyloggers (in HW oder SW) oder eben härterer Maßnahmen zurückschrecken würde, bzw. das nicht tun könnte.