Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ontrack Easy Recovery oder ähnliche Tools sollten den Container wiederherstellen können. Es gibt hier auch einen Thread nur zu solchen Tools und dem Thema "Recovery", einfach SuFu benutzen.
Solange nicht überschrieben wurde sollte es gehen.
NICHTS mehr auf der Platte bzw. Partition machen, nix installieren auf das Laufwerk, nix draufkopieren, nix schreiben, nix runterladen, keine Indizierung, keine temporären Internetdateien: NIX! Auch die Wiederherstellung auf anderes Laufwerk.
Hoffe da ist nicht Windows drauf auf dem Raid, sonst wird es wahrscheinlich nichts mehr, weil gelöschte Bereiche mit hoher Wahrscheinlichkeit schon überschrieben sind.
Also ich habe jetzt mit verschiedenen Programmen probiert und auch die Datei gefunden. Jedoch hat sie beim Wiederherstellen auf eine andere Platte nur 0 byte. WIrd auch im Programm mit 0 byte angezeigt. Jemand eine Idee?
€: und danke noch für die zahlreichen Antworten, hoffe es klappt noch mit dem Wiederherstellen :-/
Nein der Container war nicht auf der Systemplatte, war auf meinem Datengrab-Raid.
Wie gesagt habe jetzt mehrere Programme getestet, und bisher nur die Datei mit angezeigten 0 Byte gefunden. Nix mit den ursprünglichen 300GB...
Benutzt wird Windows 7 Pro 64bit
€: Also bei Restorer Ultimate wird mir die Datei angezeigt mit 0 Byte und das Symbol ist durchgestrichen.
Recuva, NTFS Undelete und Glary Undelete ebenfalls nur mit 0 Byte.
Jemand ne Idee warum? langsam bekomm ich wackelige knie :-(
Lasse jetzt gerade mal die Demo von GetDataBack durchlaufen, bin gespannt ob da was anderes dabei rauskommt
Nunja, der Status wird immer als gut bezeichnet aber eben mit 0 Byte, andere Files die gelöscht wurden werden normal angezeigt. Wird eine 300GB-Datei irgendwie anders gelöscht als eine kleine Datei?
Ja habe ich. Auch TestDisk hab ich getestet, jedoch fehlt da das benötigte Dateiformat *.img
Oder kann man durch irgendwelche Kniffe auch nach diesem suchen? Hab dazu nichts gefunden.
Aus dieser FAQ habe ich die verschiedenen Tools schon probiert, aktuell wie gesagt noch GetDataBack for NTFS. Die kostenlosen brachten nur die 0 Byte-Datei.
Aktuell stehe ich auch mit dem Support von Restorer per Email in Verbindung. Vielleicht haben die ja noch den entscheidenden Tip.
So, unter GetDataBack wird die Datei jetzt garnicht angezeigt?!? Liegt das alles vielleicht am Raid? SOllte ich den Raid-Verbund lösen und die Platten separat anschließen um die Datei zu suchen?
Ich bin langsam auch mit meiner Hoffnung am Ende.
Alle privaten Daten Weg. Bilder, Videos, Dokumente,. .. schöne schei**!
Dabei wollte ich den Container schon die ganze Zeit mal sichern
Nunja, der Status wird immer als gut bezeichnet aber eben mit 0 Byte, andere Files die gelöscht wurden werden normal angezeigt. Wird eine 300GB-Datei irgendwie anders gelöscht als eine kleine Datei?
Ja, abhängig von Fragmentierung und Größe ist evtl. ein "Large File Record" nötig und das kann schon Unterschiede bei der Wiederherstellbarkeit machen. Wie groß ist die Partition auf der der Container lag - ab 1.5 TB hätte ich Hoffnung auf eine unfragmentierte Datei.
Schau mal hier ab Post #42 - ist bis heute der einzige Fall, bei dem ich einen zerstörten Container (sogar mit einfacher Fragmentierung) retten konnte. Den RandomBlockLocator kannst du mal mit den gleichen Einstellungen durchlaufen lassen und anschließend die Ausgabe hier posten - dann sehen wir mal weiter.
EDIT: Der Aufruf des RandomBlockLocator muss doch an die Größe der HDD angepasst werden - das Beispiel passt für eine HDD bis 1 TB.