Truecrypt Entschlüsserungs Boot Problem

Tru3crypt

Cadet 3rd Year
Hey .. ich habe meine Platte auf meinem Notebook mit Truecrypt verschlüsselt, dann habe ich sie gestern wieder entschlüsseln wollen. Entschlüsselungsprozess hat 7 Stunden noch gedauert. Pc wurde Nachts laufen gelassen. Morgens habe ich ihn schnell ausmachen müssen weil ich ihn einpacken wollte. Also so dumm wie ich war natürlich lange Powerbutton gedrückt.

Jetzt startet Truecrypt den boot loader wie immer. PW eingegeben ..
dann erscheint Windows.. loading files mit einer Leiste wie bei Win 2000,
dann wird Win7 automatisch gestartet. Er läd Win7 zeigt kurz ein Maus Zeiger an und dann nur noch ein schwarzen Bildschirm. Sicherheitscd ist auf dem Notebook als Jmage. Sehr intelligent ich weiß :P. Abgesicherter Modus geht nicht. Genau das selbe Problem. Was jetzt ?

Notebook ASUS UL50V

Sorry, aber weiß echt nicht mehr weiter. Es wird ja gebootet win lädt auch aber danach passiert nichts mehr.

Danke für eure Hilfe.

Windows löschen und neu installieren

truecrypt boot cd mit deinem header einlegen, die beim verschlüsseln obligatorisch erstellt wurde, einlegen und ent entschlüsselungsvorgang fortsetzen

Komm ich nicht herum das ich alles platt machen muss? :`D
Hab die Security CD ja nicht von Truecrypt... wurde nur als imagefile und dann über deamon tools eingefügt. ..

Mit der win7 iso datei dann von cd booten und true crypt entcrypten? Oder wie oder was ? :) Danke schonmal

Du kannst versuchen, mit einer BartPE oder anderen LiveCD, die Truecrypt enthält, zu starten und dann die Platte zu mounten und die Dateien zu retten. Alternativ Windows auf einer anderen Platte installieren, Truecrypt drauf und dann über eSATA booten (geht natürlich nur, falls vorhanden).
Der Header scheint ja in Ordnung zu sein, da prinzipiell ja noch gestartet werden kann.

Mit einer Win 7 CD bringt der Start nichts. Da kannst Du nur noch komplett neu aufsetzen.

Keine Ahnung warum, aber Win7 hat mir eben im Boot Manager gesagt , das ich ein Tool laufen lassen kann, welches den Fehler entdeckt, habe ich gemacht. Er sagt das eine exe für das Starten vom System ein Fehler aufweist. Keine Ahnung wie ich da jetzt wieder reinkomme. Lade gerade die Win7 CD , wie komm ich da wieder zurück zum Bootmanager mit dem Tool Mem irgendwas :`D . Lade auch noch eine Live Cd mit Truecrypt drauf. Vielleicht kann ich da ja noch etwas retten so das es wieder läuft hm?

Die Rescure Cd habe ich immer noch nicht :D

ähm noch jemand da? Habe jetzt , die Win7 DVD gebootet, er kann das System nicht reparieren. War dann mit einer Live CD drin, die über ein MINI XP verfügt und Truecrypt hat, Truecrypt sagt nichts mehr , also die ganzen Partionen sind angeblich schon entschlüsselt, gibt nichts mehr zu entschlüsseln. Kann ich die Daten wieder herstellen, in dem ich sie verschlüssel und dann wieder entschlüssel? Im Explorer fehlt das komplette betriebssystem die Partition ist auch unformatiert ? Kann ja wohl nicht wahr sein.

Irgendwas kann man doch bestimmt machen oder ?

Zurück
Oben