TrueCrypt Festplatte als nicht zugeordnet angezeigt

baltoro

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
1
Ich habe meine Hauptfestplatte in einem Desktop Asus mit Truecrypt verschlüsselt. Nach einem normalen Neustart findet die Software die Festplatte1 nicht mehr, resp. sie findet die Partition 2 nicht mehr ( siehe Bild ):
1552223618461.png

Bis jetzt wurde es immer wie bei Festplatte 2 angezeigt.
Wenn ich die Win10 Datenträgerverwaltung aufrufe dann ist der Datenträger 1 jetzt plötzlich nicht zugeordnet:
1552223928973.png

Habe nun die Software Testcrypt laufen lassen ( alles auf automatisch ) und folgende Meldung erhalten:
1552224561894.png


was kann ich jetzt noch machen ??
merci für die Hilfe

Michael
 
1. Frage: Sind da Daten drauf, welche Du benötigst? Gibt es ggfs. Sicherungen oder wären im schlimmsten Fall Daten weg?
 
Per Veracrypt verschlüsselte Partitionen werden immer so angezigt in der Datenträgerverwaltung. Windows kann mit dem Format eben nichts anfangen, wenn sie nicht gemounted ist.

HDD neu einrichten und Backup zurück spielen.
 
Was heißt denn "Haupfestplatte"? Meinst du das Systemlaufwerk - dann hast du ein Problem? Wenn nicht das Systemlaufwerk hier gemeint ist, dann kannst du die verschlüsselte FP 2 über Truecrypt oder Veracrypt mounten. Du musst nur "Datenträger" bei TC od. VC auswählen und Passwort eingeben.
 
Zurück
Oben