truecrypt festplatte lässt kein zugriff zu, daten weg ? bluescreen

planloser1

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
3
hallo!
folgendes problem, ich hoffe mir kann einer helfen!
Mein gut genutzter laptop hat sich verabschiedet, ich wollte wieder heran nachdem ich kurz abwesend war und bekam kein bild, nur noch ton.... ich habe ihn ausgeschaltet, neugestartet, kein bild... die festplatte ist mit truecrypt komplett verschlüsselt. habe diese nun in meinen alten laptop (acer netbook) eingebaut und dort funktionierte er. da dieser aber sehr langsam ist, habe ich sie nun an meinen pc angeklemmt. da begann das fiasko: nach eingabe des passworts für truecrypt fuhr windows hoch (bootscreen) und anschliessen ein bluescreen und neustart.... seitdem funktioniert garnichts mehr, komme nicht mehr rein, egal an welchem pc, auch an dem alten laptop gibt es diesen bluescreen. Ich habe sie ja entschlüsselt, das truecrypt passwort taucht trotzdem auf wenn ich boote und dann fährt windows hoch und anschliessend der bluescreen... über den abgesicherten modus statt "windows normal starten" geht auch nichts, nichts wird erkannt..
das war mein fehler, da ich nicht einfach sinnlos festplatten umbauen kann. nun habe ich die entschlüsselt über die rescue disk und als zweite festplatte an den pc angeklemmt. ich dachte nun komm ich einfach an die daten: fehlanzeige
im explorer wird mir angezeigt: System reserviert

in der datenträgerverwaltung werden mir 100mb angezeigt , abgezogen von ein paar 10 mbs.
soll ich die im explorer formatieren?
die festplatte selber hat 500gb.
was kann ich jetzt tun, um meine daten zu retten???

bitte um hilfe!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich hierbei um eine verschlüsselte Systempartition? Falls ja ist es logisch, dass nach dem Boot ein Bluescreen erscheint, schließlich sind alle Treiber für das alte System installiert und mit diesen versucht er Windows zu booten.

Ich schätze, dass es dir beim Hochfahren irgendwie den MBR zerschossen hat, da sollte jedoch die TrueCrypt Rescue Disk weiterhelfen. Anschließend nicht versuchen von der Festplatte zu booten, sondern sie über ein lauffähiges System einbinden. Damit solltest du im besten Fall an deine Daten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na am besten gleich formatieren das alles weg ist ... dann sind alle Probleme auch weg... natürlich nur mit viel Wut und so..

Frage warum truecrypt und dann kein Backup von den Sachen ?

Falls es nicht mit der Rescue Disk klappt dann hast mehr Pech. Dann gehts unten weiter.

Wenn es nun wichtige Daten waren dann heist es eine 2. Festplatte haben worauf man ein Image der aktuellen spielen kann mit den gewissen Rettungstools.

http://www.chip.de/artikel/Festplatten-kostenlos-klonen-Freeware-Clonezilla_32145674.html

Und dann dieses Image bearbeiten mit Recuva und ähnlichen.
 
Ich habe bereits über die rescue disk schritt 1 ausgeführt und nach 2 tagen war er fertig mit entschlüsseln...
komme dennoch nich auf die festplatte drauf, ich dachte wenn ich sie anklemme, kann ich über den explorer an meine datenordner ran? mir wird nichts angezeigt

Im Explorer wird mir "Syste-reserviert" angezeigt, wenn ich nun auf eigenschaften klicke, habe ich 99,9mb, wovon 28 belegt sind...
soll ich das einfach formatieren????
 
Zuletzt bearbeitet:
und nochmal ... Formatieren = DATEN WEG ... willst du das wirklich tun ?
 
Nein, komme auch über iso buster an nichts dran.
mir wird die 500gb hdd nicht mal angezeigt.... nur die 100mb system reserviert partition im explorer

Ich kann nun nicht mal mehr das Passwort eingeben, das sei auch "incorrect"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben