Truecrypt Festplatte überschrieben

freacore

Lieutenant
Hallo,
Ich habe leider auf einer mit Truecrypt verschlüsselten Festplatte Windows installiert.
Danach fand ich im Explorer nur noch die Windows Dateien auf dieser Festplatte.
Das System wurde nicht von dieser Festplatte gestartet.
Da ich den Header gesichert habe, konnte ich diesen wiederherstellen und hatte danach im Explorer ein unformatiertes Laufwerk. Mit GetDataBack habe ich nun einen Suchlauf gestartet und diesen vorzeitig abgebrochen. Es konnten aber nur Daten der Windowsinstallation gefunden werden. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten wiederherzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
freacore schrieb:
Es konnten aber nur Daten der Windowsinstallation gefunden werden.
Es könnte helfen, wenn du das in TrueCrypt eingebundene Laufwerk und nicht die physikalische Festplatte durchsuchst - dieses findest du in der Box "Logische Laufwerke".

freacore schrieb:
Danke, das werde ich versuchen.

Schon mal mit Recuva das gemountete Volume durchsucht?
Ergänzung ()

Wenn der MFT deiner TrueCrypt platte überschrieben wurde wird es eh bitter.

Viel Spaß mit $IJ39FDM files ohne Namen und Zeitstempeln :(

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Tipp von Simpson474 konnte ich jetzt schon ein paar Dateien mit richtigem Namen sehen.
Dass Dateien durch die Überschreibung verloren sind ist klar. Der Großteil jedoch sollte wiederherzustellen sein. Der Scan läuft jetzt ein paar Stunden. Allerdings muss ich noch eine entsprechende Rettungsfestplatte besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück, das dümmste was mir mal passiert ist war als Windows versucht hat auf meine USB Platte zu schreiben. Habe den USB-Stecker gezogen als ich das Schreiben auf der Externen gehört habe.

Ist aber auch gefährlich nicht genau zu lesen welches Laufwerk ausgewählt ist. Waren beide Seagates.

Der Name der meisten Dateien, die gefunden werden, besteht aus einer Kombination aus 8 Zeichen (Zahlen und Buchstaben plus der Dateiendung. Kann man den ursprünglichen Namen und vielleicht auch die Ordnerstrucktur wiederherstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn jemand noch eine Lösung dafür hätte.

freacore schrieb:
Es wäre schön, wenn jemand noch eine Lösung dafür hätte.
Überformatieren ist halt Gift für die MFT und führt häufig zu folgendem:
binaryhelix schrieb:
Ergänzung ()

Wenn der MFT deiner TrueCrypt platte überschrieben wurde wird es eh bitter.

Viel Spaß mit $IJ39FDM files ohne Namen und Zeitstempeln :(

Du kannst noch R-Studio probieren, aber wenn damit auch nicht mehr gefunden wird dann liegt das wohl daran, dass nicht mehr mehr vorhanden ist.

Zurück
Oben