Anwalt Dr.Gonzo
Lt. Commander
Hallo,
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Folgendes Problem:
Mein TrueCrypt Volume kann ganz normal gemounted werden. Nur erscheint es als nicht formatiertes Laufwerk. "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"
Win 7 64Bit (HP)
Truecrypt 7.0a
HDD: WD20EARS
1 TC-Volume über die gesamte Platte.
NTFS
Im Prinzip sehr ähnlich zu dem Problem aus diesem Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/truecrypt-platte-zerschossen.659139/
Fehler sind vorher keine aufgetreten (kein Volume-Header-Restore). Von einem Tag auf den anderen erschien halt das normal mountbare LW ohne Inhalt bzw. formatierung.
Nun habe ich es mal mit dem Lösungsansatz aus dem verlinktem Thread versucht (TestDisk).
TestDisk 6.13 64Bit bei CB runtergeladen.
Sobald ich es ausführe (mit Adminrechten) stürzt es ab (wirklich sofort). Laut Fehlerbeschreibung APPCRASH.
Ist der Lösungsansatz überhaupt (noch) richtig?
Habe in einem anderem Thread auch mal was vom editieren der Partitionstabellen gelesen.
Was kann bei TestDisk falschlaufen?
Besser 32Bit Version nehmen?
Oder ein anderes Programm?
Im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe
Dr.Gonzo
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Folgendes Problem:
Mein TrueCrypt Volume kann ganz normal gemounted werden. Nur erscheint es als nicht formatiertes Laufwerk. "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"
Win 7 64Bit (HP)
Truecrypt 7.0a
HDD: WD20EARS
1 TC-Volume über die gesamte Platte.
NTFS
Im Prinzip sehr ähnlich zu dem Problem aus diesem Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/truecrypt-platte-zerschossen.659139/
Fehler sind vorher keine aufgetreten (kein Volume-Header-Restore). Von einem Tag auf den anderen erschien halt das normal mountbare LW ohne Inhalt bzw. formatierung.
Nun habe ich es mal mit dem Lösungsansatz aus dem verlinktem Thread versucht (TestDisk).
TestDisk 6.13 64Bit bei CB runtergeladen.
Sobald ich es ausführe (mit Adminrechten) stürzt es ab (wirklich sofort). Laut Fehlerbeschreibung APPCRASH.
Ist der Lösungsansatz überhaupt (noch) richtig?
Habe in einem anderem Thread auch mal was vom editieren der Partitionstabellen gelesen.
Was kann bei TestDisk falschlaufen?
Besser 32Bit Version nehmen?
Oder ein anderes Programm?
Im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe
Dr.Gonzo