Guten Morgen,
ich hab wahrscheinlich ein großes Problem.
Ich habe 2 Festplatten in meinem PC.
SSD - 2 Partitionen mit Windows
2 TB Sata HDD - Truecrypt verschlüsselt ohne Partitionierung
Nun habe ich auf der SSD Platte Windows 8 neben Windows 7 installiert und dabei leider die 2te Platte nicht abgesteckt.
Leider war dann nach dem ersten Start von Windows 8 kein mounten der Sata HDD mehr möglich, auch innerhalb Win 7 ging es nicht mehr.
Nach langen Google Recherchen, kam ich dann auf Testdisk.
Dabei hat Testdisk "herausgefunden" das sowohl der Bootsektor als auch der Backupbootsektor "Bad" sei.
Die Option "Repair MFT" wird bei mir leider nicht aufgeführt.
Folgender Zustand ist aktuell.
Ich kann die Festplatte mittlerweile mounten, aber Windows sagt mir das darauf nicht zugegriffen werden kann und fragt ob ich diese formatieren möchte.
In der Datenträgerverwaltung wird mir diese Festplatte als RAW angezeigt.
Zur Zeit lasse ich Testdisk die Disk analysieren da ich das noch nicht gemacht habe.
Was genau kann ich nun noch machen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar
ich hab wahrscheinlich ein großes Problem.
Ich habe 2 Festplatten in meinem PC.
SSD - 2 Partitionen mit Windows
2 TB Sata HDD - Truecrypt verschlüsselt ohne Partitionierung
Nun habe ich auf der SSD Platte Windows 8 neben Windows 7 installiert und dabei leider die 2te Platte nicht abgesteckt.
Leider war dann nach dem ersten Start von Windows 8 kein mounten der Sata HDD mehr möglich, auch innerhalb Win 7 ging es nicht mehr.
Nach langen Google Recherchen, kam ich dann auf Testdisk.
Dabei hat Testdisk "herausgefunden" das sowohl der Bootsektor als auch der Backupbootsektor "Bad" sei.
Die Option "Repair MFT" wird bei mir leider nicht aufgeführt.
Folgender Zustand ist aktuell.
Ich kann die Festplatte mittlerweile mounten, aber Windows sagt mir das darauf nicht zugegriffen werden kann und fragt ob ich diese formatieren möchte.
In der Datenträgerverwaltung wird mir diese Festplatte als RAW angezeigt.
Zur Zeit lasse ich Testdisk die Disk analysieren da ich das noch nicht gemacht habe.
Was genau kann ich nun noch machen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar