swaggolas
Lt. Commander
Hallo,
ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme. Ich habe eine Batchdatei erstellt welche ein Volumen mit Keyfiles automatisch mountet. Um Probleme zu vermeiden bin ich über den "Volume Name" gegangen - was laut der Seite von TrueCrypt kein Problem ist:
Gesagt getan, mit einem USB Stick funktioniert alles einwandfrei, gebe ich dort aber eine Festplatte an die komplett mit TrueCrypt verschlüsselt ist bekomm ich jedes mal die Meldung "System kann die angegebene Datei nicht finden".
Weiß jemand rat?
Liebe Grüße
ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme. Ich habe eine Batchdatei erstellt welche ein Volumen mit Keyfiles automatisch mountet. Um Probleme zu vermeiden bin ich über den "Volume Name" gegangen - was laut der Seite von TrueCrypt kein Problem ist:
Path to a TrueCrypt volume to mount (do not use when dismounting). For a file-hosted volume, the path must include the filename. To mount a partition/device-hosted volume, use, for example, /v \Device\Harddisk1\Partition3 (to determine the path to a partition/device, run TrueCrypt and click Select Device). You can also mount a partition or dynamic volume using its volume name (for example, /v \\?\Volume{5cceb196-48bf-46ab-ad00-70965512253a}\). To determine the volume name use e.g. mountvol.exe. Also note that device paths are case-sensitive.
Gesagt getan, mit einem USB Stick funktioniert alles einwandfrei, gebe ich dort aber eine Festplatte an die komplett mit TrueCrypt verschlüsselt ist bekomm ich jedes mal die Meldung "System kann die angegebene Datei nicht finden".
Weiß jemand rat?
Liebe Grüße