Don-King
Cadet 4th Year
Hi,
auch auf die Gefahr hin gehauen zu werden:
habe das erste mal mit TrueCrypt meine externe Festplatte formatiert. Alles super geklappt. Daten vorher gesichert, dann einfach nur rüber geschoben. Keine Probleme soweit für ein paar Wochen.
Auf der Platte gab es zwei Partitionen (0 und 1) wobei alle Daten in 1 waren (0 ist scheinbar Standard irgendwie).
Problem: irgendwann sagte mir Truecrypt dann mal der Volumenheader wäre nicht mehr gesund, weshalb ich ihn doch bitte wiederherstellen sollte. Gesagt getan.
Leider gibt es danach jetzt nur noch Partition 0 und ich kann nicht mehr auf meine Daten zugreifen![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Testcrypt macht irgendwie gar nix (läuft einfach durch) und Testdisk zeigt keine Partition an. Leider hab ich den ursprünglichen Volumenheader nicht gesichert.
Gibt es ne Variante die Daten zu retten oder gleich formatieren und die Finger von dem Teufelsprogramm lassen?![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Danke!
LG Don-King
auch auf die Gefahr hin gehauen zu werden:
habe das erste mal mit TrueCrypt meine externe Festplatte formatiert. Alles super geklappt. Daten vorher gesichert, dann einfach nur rüber geschoben. Keine Probleme soweit für ein paar Wochen.
Auf der Platte gab es zwei Partitionen (0 und 1) wobei alle Daten in 1 waren (0 ist scheinbar Standard irgendwie).
Problem: irgendwann sagte mir Truecrypt dann mal der Volumenheader wäre nicht mehr gesund, weshalb ich ihn doch bitte wiederherstellen sollte. Gesagt getan.
Leider gibt es danach jetzt nur noch Partition 0 und ich kann nicht mehr auf meine Daten zugreifen
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Testcrypt macht irgendwie gar nix (läuft einfach durch) und Testdisk zeigt keine Partition an. Leider hab ich den ursprünglichen Volumenheader nicht gesichert.
Gibt es ne Variante die Daten zu retten oder gleich formatieren und die Finger von dem Teufelsprogramm lassen?
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Danke!
LG Don-King