Truecrypt: Partition entschlüsseln

Roco23

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich wollte heute eigentlich meine Datenpartition entschlüsseln aber Truecrypt sagt "Die Systempartition / das Systemlaufwerk ist offenbar nicht verschlüsselt". Ich habe die gemountete, Partition markiert (AES wird angezeigt) und bin dann auf System > System Partition / Laufwerk dauerhaft entschlüssel gegangen.

Ist das der falsche Weg?

... und weil ich gerade dabei bin: Da ist auch eine SSD drin und ich will das ganze System neu machen. Lohnt es sich die speziell zu formatieren wegen dem Geschwindigkeitszuwachs? ich finde immer unterschiedliche Aussagen dazu.

frage 1: richtig, das geht so habe diese woche erst so meine systempartition inkl der nebenpartition entschlüsselt. der vorgang kann abgebrochen und unterbrochen werden.

frage 2: kA

man kann bei truecrypt nur die systempartition entschlüsseln lassen. alle anderen partitionen kannst du nicht entschlüsseln lassen.
dazu musst du leider die daten auf eine andere platte/partition kopieren und dann die verschlüsselte partition neu formatieren.
gruß

Hi Leute,

ich hole diesen Threat aus der Versenkung, da ich genau das selbe Problem habe wie Roco23.
Auch ich habe eine Partition verschlüsselt und möchte sie nun gerne entschlüsseln, doch leider sagt TrueCrypt "Die Systempartition / das Systemlaufwerk ist offenbar nicht verschlüsselt".

Ich benutze Win7 und TrueCrypt 7.1a

Weiß jemand wie ich meine Partition wieder entschlüsselt bekomme?

Da die Antwort bereits ~2 Jahre alt ist und es in der SW Entwicklung rasant fortschreitet, habe ich gehofft, dass es nun eine andere Möglichkeit gibt wieder an eine HD ohne Verschlüsselung zu gelangen.

Zurück
Oben