Truecrypt Partition nach Time Machine weg

swizzy

Cadet 2nd Year
Ich habe meine externe in 2 Teile aufgeteilt. Einmal eine große Partition mit den ganzen wichtigen Daten und einmal eine kleinere leere Partition.
Als ich meine Festplatte mit True `crypt unter Mac mounten wollte, kam vom Mac die Frage, ob ich die freie Partition als Time Machine Backup Speicher benutzen will.
Ich habe dann auf ja geklickt und sollte die freie Partition löschen.
Ich habe danach natürlich auf löschen geklickt.
Der gesamte Vorgang dauerte wenige Sekunden. Danach bekam ich eine Fehlermeldung von Time Machine in der stand, dass es halt nicht geklappt hat.
Seit dem sind beide Partitionen weg und Truecrypt erkennt logischerweise nichts.
Im Log vom Mac steht dass die freie Partition gelöscht wurde. Über die andere stand nichts.
Ich habe kein Backup vom Header.
Getadataback brachte kein Erfolg.
Da sind Sachen auf der Truecrypt Partition gewesen, die für mich sehr wichtig sind.

hi

hast du zwischen der ganzen aktion eigentlich iwann mal dran gedacht, dass sowas auch schief gehen kann und dann daten dann weg sind?!?!

sorry, ich weiß, dass hilft dir nun auch nicht weiter.... aber wenn man schon selber weiß, dass sich dort drauf sehr wichtige daten befinden, dann spiel ich doch nicht mit den partitionen rum...

was sagt denn testdisk dazu? findet der noch was?

Ich wollte ja lediglich die frei Partition als Backup Volume für Time Machine nutzen.....

Time Machine findet eben die freie Partition aber nicht die Truecrypt Partition

Kann mir dann jemand auch noch Schritt für Schritt sagen, was ich bei Testdisk machen soll?
Ich möchte nichts kaputt machen.
Ergänzung ()

Ich habe mit Testdisk jetzt die beiden Partitionen wiederhergestellt.
Die größe der Truecrypt verschlüsselten Partition ist auch korrekt.
Allerdings wird mein Passwort nicht akzeptiert.
Es kommt der Fehler falsches Passwort oder kein Truecrypt volume
Ergänzung ()

Hat den wirklich niemand einen Rat für mich?
Habe im Truecrypt Forum über eine Mmöglichkeit mit Winhex gelesen.
Würde das in meinem Fall was bringen?

Lade dir mal mein TestCrypt-Tool von hier herunter und mach einen Screenshot vom ersten und zweiten Dialog und stell diesen hier rein.

Das Programm startet nicht (Fehlermeldung: Testcrypt funktioniert nicht mehr).
Wenn ich die 0.2.1er Version benutzen will kommen mehrere Fehler (z.B. Truecrypt.dll Modul wurde nicht gefunden)
habe Windows 7 X64

Anhänge

• fe.JPG
    fe.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 177
  • fe1.JPG
    fe1.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich steht es doch so schön im verlinkten Post, welche Programme installiert werden müssen, damit das Tool läuft. Ich will nicht unbedingt einen 20MB Installer daraus machen, nur damit ich diese Programme integrieren kann.

Ja, ich habe Visual C++ X64 installiert
Das andere brauche ich ja nicht (wollte es trotzdem installieren, allerdings kamm dann die Meldung, dass das Programm schon vorhanden ist)

Habe gerade die X86 Version von Visual C++ installiert, damit geht es.
Sorry, mein Fehler. Dacht nur, weil ich ein 64 Bit System habe, wäre es logisch wenn ich die 64 Bit Version nehme

habe noch eine dritte Partition, von der ich bis jetzt vergessen habe die zu erwähnen.
Ist allerdings nur eine kleine Partition mit wenigen MB und dem Truecrypt Installer Programm

Anhänge

• fe.JPG
    fe.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 148
  • fe1.JPG
    fe1.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso installierst du die x64 Variante, wenn in meinem Post x86 steht und sogar verlinkt ist ;)

Habe gerade die beiden Screeenshots hochgeladen.
ist ein Beitrag über dein Beitrag
Die 274 GB (Eigentlich 255 GB) ist die Truecrypt-verschlüsselte Partition

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist hier ein heilloses Durcheinander bei den Partitionen. Lass einfach mal am Anfang und Ende der beiden TrueCrypt-Partitionen scannen.

Also bei deinem Programm bei begin of partition und end of partition auf automatic?

Ja und anschließend mit "Set" bestätigen. Am besten machst du das für beide Partitionen, da die TrueCrypt-Partition ja zwei mal angezeigt wird.

Ok, habe ich gemacht,
Das ganze dauert noch 3 1/2 Stunden.
Danach mache ich Screenshots und lade die hier hoch falls ich bis dahin noch wach bin (denke eher nicht).
Ansonsten uppe ich die Screens morgen.
Ergänzung ()

Nichts gefunden
Ergänzung ()

Habe jetzt auch die restlichen Partitionen scannen lassen, hier das Ergebnis:
Ergänzung ()

So, hatte bei dem einen Screen vergessen, auf die Details zu klicken.
Jetzt, beim 3. Durchlauf, sollte alles richtig sein bzw. sollte es das sein, was du brauchst.
Ergänzung ()

Habe mal im anderen Thread gegeuckt und das gleiche gemacht.
Ich habe aber noch nicht bestätigt, warte auf dein OK.
Habe schonmal alles eingegeben.

Anhänge

• fe.JPG
    fe.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 186
  • fe.JPG
    fe.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 165
  • fe.JPG
    fe.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit gut aus, allerdings wäre auch der Screenshot der nächsten Seite noch interessant. Dort sollten nur noch die beiden primären Partitionen sein - alles andere sollte auf D wie gelöscht gesetzt werden.

So sieht es am Anfang aus,
mac e gerade einen Deep Search.
Das komische ist, dass ich gestern beim Deep Search andere Ergebnisse hatte als heute.
So sieht es nach dem Deepsearch aus, wobei die PS§ und die Playstation Partition schon lange gelöscht waren von mir.
Ergänzung ()

Wenn ich die Zahlen eingebe und dann die Partition auf P stelle, kommt der Fehler, dass die Strukture nicht korrekt ist.
Ergänzung ()

Nur wenn die neue Partition auf D ist, ist kein Fehler

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 188
  • 2.JPG
    2.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 176
  • 3.JPG
    3.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Bau mal wirklich nur die TrueCrypt Partition ein und stell alle anderen Partitionen auf "D" wie gelöscht. Wenn es wirklich ist, so kann man dieser anschließend mit TestDisk wiederherstellen.

So?
Wenn ja, dann sieht das danach so aus
Ergänzung ()

So, habe das jetzt mal gemacht.
Immer noch der gleiche Fehler bei Truecrypt
Ergänzung ()

Nach 3 maligen eingeben des Passworts kommt jetzt der Fehler mit dem Header.
Werde jetzt mal GetdataBack benuitzen

Anhänge

• fe1.JPG
    fe1.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 173
  • fe.JPG
    fe.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben