TrueCrypt Partition verloren

cyrano

Lieutenant
Moin,

mir ist meine per TrueCrypt verschlüsselte Partition verloren gegangen.
Sobald ich versuche die Partition zu mounten, bekomme ich die Fehlermeldung " The System could not find the file specific".

In der Datenträger Verwaltung wird der Bereich, wo vorher die Partion lag als unallocated angezeigt.

Mein Festplatte ist komplett verschlüsselt.
Zusätzlich gibt es am ende der HDD noch ein 10GB bereich welcher seperat verschlüsselt war.

Meine Partitionierung sollte eigentlich wo folgt aussehen:
100MB System reserved
~100GB OS
10GB separat verschlüsselt.

Testdisk zeigt folgendes Bild:
Clipboard01.jpg

Ich vermute das der letzte NTFS Eintrag meine verlorene Partition ist.

Wo die Linux Partitionen herkommen, weiß ich nicht.

Ratschläge ?

Viele Grüße,
Cyrano

Wenn die Partitionen verschlüsselt sind, kannst Du mit Testdisk nichts machen. Eher schon mit Testcrypt.

ich will jetzt echt nicht Klugscheißen aber selbst eine TC-Partition sollte/muss man Backupen. Leg Dir ein NAS zu und sicherere zukünftig die TC-Partitionen regelmäßig.

Ich glaube nicht, dass Du da noch eine Chance hast. Wenn die Partitionen aber auf einer Synology liegen, kann du mit dem Befehl "neu einlesen" "neu indizieren" versuchen diese wieder herzustellen. Den genauen Befehl kenne ich jetzt nicht, da ich nicht von der Arbeit zugreifen kann/will.

Es funktioniert aber, ist mir selbst schon 2-3x passiert. Aus diesen Grund und Schock, habe ich mir eine 2. DS angelegt und kopiere die Partitionen regelmäßig auf die 2 DS.

edit:

Ich glaube es heißt "Neuordnung aktivieren"

Zuletzt bearbeitet:
@Wilhelm:
Dann teste ich mal TestCrypt Thx :)

@ Jugger:
Du kennst das doch mit dem Backup: Backup vorhanden, aber die letzten Wichtigen Änderungen fehlen wie immer :)
Ergänzung ()

Mit TestCrypt bin ich an die Daten gekommen :)
Besten Dank

Zurück
Oben