TrueCrypt Partition verschwunden-kann nicht mehr maounten

party4all

Cadet 2nd Year
TrueCrypt Partition verschwunden-kann nicht mehr mounten

Hallo Liebe Community.

Ich hab ein großes Problem und zwar ist mir eine verschlüsselte Partition abhanden gekommen, ich versuch euch alles genau zu erklären was ich weiß(ich bin ein Anfänger)

Was ich habe: Laptop Windows 7: 1Festplatte- Aufgeteilt auf 2 Partitionen( 1x ca 55 GB [System] und die Zweite ca 400 Gb[Fotos/Musik/Videos])

Verschlüsselt hab ich mit True Crypt 7, einmal C(55GB)(Also wenn man den Pc startet, musste man beim Booten das True Crypt Passwort eingeben)
und zusätzlich die große Partition, welche ich über AutoMount all Devices-Passwort eingeben, aktiviert habe.(War sie nicht gemounted, hat man im Arbeitsplatz quasi eine leere Platte gesehen,welche man formatieren müsste)

Was ist passiert: Ich habe eine eine externe Platte angeschlossen, wollte diese in Fat32 formatieren, jedoch hab ich anscheinend die falsche formatiert?! Ich hab das nicht mitbekommen, erst als ich später mal meine 400 GB Platte automounten wollte, stand da, fasches passwort oder kein True Crypt Volumen.

Was ich getan habe: Bei euch schlau gemacht :)...anschließend mit testdisk gesucht. Komischerweise zeigt der mir nichts an?!
Bei Windows verwalten Datenträger leuchtet sie auf, aber ohne Buchstaben?!
Anschließend hab ich auf True Crypt auf Permanetly Decrypt System Part. gemacht.

Ich weiß nicht mehr weiter], wie ich zu der 400er Platte zugriff bekomme]:( und hoffe auf eure Hilfe und euren Rat.

Vielen Dank im Vorraus :schluck:

Stefan

Anbei ein Überblick was ich habe/gemacht habe/ wie verzweifelt ich bin :)

http://img88.imageshack.us/f/49963969.jpg/

Anhänge

• Untitled-2.jpg
    Untitled-2.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Schnellformatierung oder normale Formatierung. Im zweiten Fall ist alles verloren.

EDIT: Wobei die Partition gar nicht formatiert aussieht. Hast du die Partition schon mal per Hand in TrueCrypt -> Select Device ausgewählt? Passwort schon mehr als 3x hintereinander eingegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simpson474.

Danke für deine Antwort. Wollt dir gerade die Nachricht schreiben, aber du bist mir zuvor gekommen :D

Hab gerade dein Profil bzw deine Beiträge durchstöbert und mir gleich dein Programm runtergeladen.

Ich hoffe du kannst mir helfen.Hab alles so gemacht wie du beschrieben hast, jedoch weiß ich nicht ob es in meinem Falle Sinn macht. Könntest du dir meinen Beitrag schnell durchlesen und mir sagen, ob ich einstweilen richtig vorgehe oder ich mich auf dem Holzweg befinde :rolleyes:

Anbei der Screenshot einerseits von deinem Programm(Hat aber leider nix gefunden, auf der rechten Seite das FormatProgramm mit dem ich Fat32 formatiert habe.

Was komisch ist:Ich habe ja der externen einen Buchstaben "G" zugeteilt...leider den gleichen wie die ungemountetete Partition!

Also,Die externe festplatte die ich formatiert habe in Fat 32, hat den gleichen Buchstaben, wie die ehamilge ungemountete Partition

(Also jene, die man im Explorer sah und wenn man sie angeklickt hatte schrieb windows herraus, man solle sie formatieren. Wenn ich dann Truecrypt gestartet habe, buchstaben auswählen (ich nahm immer "J") und auf automount gedrückt habe, dann stand im Explorer: C: G: und eben J:

Schließe ich die externe an, hat sie den Namen "G und is in FAT32" formatiert,würde also passen :(

Vielen dank und liebe Grüße

EDIT:Simpson, danke für deinen Tip: Also: ich habe jetzt Select Device, meine Platte ausgewählt:465GB und jetzt warnt er mich! Soll ich was beachten oder auf okay drücken?----Habs nun im Abgesicherten Modus versucht, jedoch wieder das gleiche...flasches passwort oder kein TC volumen hab noch nicht 3mal passwort eingegeben,glaub ich halt :(

Anhänge

• simpson.jpg
    simpson.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 238
  • simpson 2.jpg
    simpson 2.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas passt da nicht - die entsprechende Partition erscheint gar nicht in der TrueCrypt-Liste. Zeig mal einen Screenshot der entsprechenden HDD von testdisk und zwar bevor du [Quick Search] bestätigst.

party4all schrieb:
Was komisch ist:Ich habe ja der externen einen Buchstaben "G" zugeteilt...leider den gleichen wie die ungemountetete Partition!
Womöglich liegt hier das Problem, wieso die Partition komplett aus TrueCrypt verschwunden ist. Versuch der Partition mal unter der Datenträgerverwaltung einen neuen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für deine ANtwort.Ich glaub auch dairgendwas schiefgelaufen ist beim formatieren.

Unter Verwalten hab ich versucht nen neuen Buchstaben zuzuordnen,jedoch kommt dann ein Fehler(Siehe Anhang)

Ich glaub das die 465 GB nicht formatiert sind, da der Formatierungsvorgang vlt 4 Sekunden dauerte...

Komisch, dass ich nicht zugreifen kann?!

Danke das du mir hilfst Simpson :)

Lg Stefan

Anhänge

• simpson3.jpg
    simpson3.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 252
Da ist irgendwas gewaltig schief gegangen. Die erste Partition mit 2GB scheint noch zu passen. Die 55GB Systempartition scheint sich jedoch mit der TrueCrypt-Partition zu überlappen! Jetzt musst du wirklich zunächst versuchen, die gültigen Grenzen der TrueCrypt-Partition zu bekommen. Lade dir mal die GUI-Version von meinem Tool herunter (befindet sich im gleichen Thread ganz am Ende) und lass mit dieser das Ende der HDD scannen (einfach bei Volume End Analyzer den Eintrag Automatic wählen).

WoW...tolles Programm was du geschrieben hast!! Gefällt mir!

Ich hab jetzt mal überall Automatik eingestellt, Time Remaining 2h47min. Hoffe er findet was? Passt automatik?

Vielen Dank für deinen Support und Danke für das Programm!

Lg Stefan

Es hätte in deinem Fall normal auch bei Volume End Analyzer der Eintrag Automatic gereicht, die anderen Punkte hättest du auf None lassen können.

Okay.Hab nochmal abgebrochen und von vorne begonnen: 1)die 465GB fetsplatte ausgewählt, darunter in der maske übderall X)do not scan

2) 2te seite Begin Volume : X do not scan und End volume Scan: XAutomatic

Hoffe es passt...

Thx. Ich geb dir bescheid sobald ich es durch habe:rolleyes:
Ergänzung ()

Hey :)

Dein Programm funktioniert bestens und es ist fündig geworden.Wie soll ich denn am besten weiter vorgehen? Lg und danke

Anhänge

• simpson 4.jpg
    simpson 4.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 255
  • simpson5.jpg
    simpson5.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Die TrueCrypt-Partition würde sogar passen - nur irgendwie ist deine Windows-Partition gewachsen. Lade dir mal HxD herunter, wähle Extras -> "Open Disk" und entferne den Haken für den Schreibschutz. Anschließend drückst du STRG+G und gibst 1BE ein. Von da machst du mir mal einen Screenshot.

Würde mich ja wundern wenn es bei mir mal nicht mysteriös zugehen würde :)

HXD runtergeladen...jedoch wenn ich unter extras gehe, dann sehe ich nicht opendisk. Bin mal unter optionen und hab dort schreibschutz entfernt, anschließend okay

Dann hätte ich Strg G gedrückt und nichts passiert?

Sorry, aber das Programm hab ich das erste mal gesehen und kenn mich leider nicht damit aus...

Anhänge

• simpson 6.jpg
    simpson 6.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 228
In der deutschen Version ist es Datenträger öffnen. Außerdem musst du dann das Programm mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" starten.

so hab ixh gemacht. 1) Extras datenträger öffnen hacken weg-dann auf c: logisches laufwerk geklick
2)Die tabelle ist erschienen undanschließend STR G gedrückt. Hoffe es passt?

Lg

Anhänge

• sim 7.jpg
    sim 7.jpg
    227 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du? Datenträger öffnen hacken weg....dann könnte ich auswählen logisch oder physisches laufwerk?
Ergänzung ()

hab physisches genommen und dann kamm das hier?!Mann ist ds kompliziert :rolleyes:

Anhänge

• 7.jpg
    7.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 246
  • 7.jpg
    7.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 238
So wie es mein Meister von mir will :D

Hoffe es passt jetzt.

Edit: habs nochmal gemacht,jedoch schaut es schon wieder anders aus....komisch komisch :rolleyes:

Anhänge

• 8.jpg
    8.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 228
  • 10.jpg
    10.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Dieses mal sollte es passen. Reicht es dir, wenn ich morgen durchrechne - heute hab ich irgendwie nicht mehr den Kopf dafür.

EDIT - die folgenden Angaben sind ohne Gewähr:
Du tippst auf STRG+G und tippst 1DA ein - dein Cursor sollte nun vor E7 3E ... stehen. Jetzt tippst du 93 09 E0 06 - damit sollte E7 3E E0 06 vollständig überschrieben werden. Anschließend abspeichern und neu starten. Ich übernehme jedoch keine Garantie, dass der Rechner danach noch hochfährt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben