TrueCrypt Problem

Katsumi

Lt. Commander
Hi.

Ich habe meine persönliche Daten in einer extra TrueCrypt Partition und nun damit Probleme.
Neuerdings dauert es 5-10min bis das TrueCrypt Programm die Partition bereitstellt nachdem ich das Passwort eingegeben habe.

Ich kann dann in der Partition navigieren, aber ein kopieren ist mit Explorer scheinbar nicht möglich, der Kopier-Balken will sich einfach nicht wirklich bewegen. Ich habe darum Total Commander 7.0 Demo ausprobiert und dort zeigt er mir an das er kopiert aber lediglich mit 5-30KB/s.

Wenn ich über die Partition chkdsk /f laufen lasse sagt er mir nach ebenfalls 5-10min einfacher Stillstand im CMD:

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 5)...
Datensatzsegment 60 der Datei kann nicht gelesen werden.
Dateiüberprüfung beendet.
Verwaistes Datensatzsegment 69 wird gelöscht.

und dann ist Ende und es steht wieder der Laufwerksbuchstabe da.

Also kopieren geht, er sagte nirgends es würde nicht gehen, aber nur paar Kilobyte sind eine Aufgabe von Wochen/Monaten :)

Hat jemand ein guten Tipp?

Im übrigen, ohne diese Partition arbeitet die Festplatte mit den anderen Partitionen ganz normal. Habe schon TrueCrypt auf aktuelle Version aktualisiert, ohne Erfolg.

Ups, überlesen das es Forum extra zur Datenrettung gibt ~.~°

Zuletzt bearbeitet:
//Nehme ich mal mit ins Datenrettungsforum.

Versuche es mal mit Testdisk 6.7 beta die Daten auf ein anderes intaktes Laufwerk zu kopieren.
Geht aber nur von NTFS!
Weiß nicht dein Dateisystem.
Ist zwar auch nicht rasend schnell, aber hilft oft auch bei Fehler in Sektoren.
Vor allem bei viele und kleine Dateien kann es ein wenig dauern.
Ist aber absolut noch erträglich!

Link zu Testdisk hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/

Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse auch mit Enter.
Bestätige bei Proceed mit Enter, so das deine Partition grün angezeigt wird.
Die Partition sollte markiert sein.

Wenn du p drückst und bei deiner NTFS-Partition deine Daten siehst, kannst du eine Datei oder Ordner markieren und c für copy drücken.
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt. wenn du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis du deine Festplatten siehst.
Wähle dort deine Festplatte oder Partition wohin du die Daten kopieren möchtest aus.
Markiere dann den entsprechenden Ordner.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst du in einen Ordner gehen.
Wenn du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...riff-partition-tot-virus.271534/#post-2656055

Viele Grüße

Fiona

Wau, danke für die ausführliche Bedienanleitung!

Bin damit am verschieben der (TrueCrypt)Datei auf eine andere Partition.
Scheint aber unter gleichen Problem zu leiden. Kopiert schon 15min und hat erst 10MB kopiert.
Verdammt! :freak:

EDIT: ich bin mal in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.
Mein TrueCrypt Laufwerk ist eine grosse Datei auf Laufwerk E:\
chksdk /f /r sagt zu Laufwerk E:\ bei Phase 1-3 keine Fehler bei Phase4 steht er jetzt seit 1h auf 0%

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nen Tool gefunden und das zeigt mir nen SMART Fehler:
http://img440.imageshack.us/my.php?image=wdaf2.png

Bei QUICK TEST sagt er mir auch nach paar Sekunden
Quick test on drive 2 did not complete!
Status code == 04 (unknown failed test element), Failure Checkpoint = 64 (SMART Attribute Test)
SMART self-test did not complete on drive 2!

Was immer das ist, kann man das reparieren? Ist das ein Garantiefall?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben