TrueCrypt: verschlüsselte Festplatte gelöscht // TestCrypt Probleme

jocsti

Newbie
Mein Problem ist folgendes:

Gestern habe ich aus Versehen meine komplette externe 1 TB Festplatte unter Mac gelöscht. So wie ich das sehe erkennt TrueCrypt noch die Partition, will ich diese mounten kommt folgende Fehlermeldung:

hdiutil: attach failed - Keine aktivierbaren Dateisysteme

Ich habe die Festplatte daraufhin in TestCrypt (unter Windows) durchlaufen lassen und bei beiden Fenstern jeweils Automatic gestellt, daraufhin kann ich die Platte auch mounten aber wenn ich die gemountete PArtition dann in Windows öffnen will, kommt die Frage ob ich sie formattieren möchte.
Ich verstehe auch die Ganze Prozedur mit den Headern nicht so recht.

Da ich mich nicht so gut auskenne, wollte ich fragen was ich bei TestCrypt genau einstellen soll und was ich sonst machen kann um irgendwie an meine DAten zu kommen?

Vielen Dank im Vorraus

Ich habe die Festplatte daraufhin in TestCrypt (unter Windows) durchlaufen lassen und bei beiden Fenstern jeweils Automatic gestellt, daraufhin kann ich die Platte auch mounten aber wenn ich die gemountete PArtition dann in Windows öffnen will, kommt die Frage ob ich sie formattieren möchte.
Genau an diesem Punkt, Recuva oder anderes DatenRettungs Programm benutzen... sonnst sehe ich keinerlei Chance das du an deine Daten ran kommst...

Wenn du die Platte gelöscht hast, die Partition jedoch noch vorhanden ist, dann klingt das stark nach einem Überformatieren der Partition. In diesem Fall helfen wirklich nur Datenrettungsprogramme: bei Apple Geräten würde ich jedoch von HFS als Dateisystem ausgehen, dort sieht es mit Datenrettungssoftware deutlich schlechter aus (R-Studio sollte es können).

Zurück
Oben