TrueCrypt-verschlüsselte HDD wiederherstellen

Datalogic

Newbie
Moin,

meine mit TrueCrypt verschlüsselte HDD wurde versehentlich von jemand formatiert, dem ich sie geliehen hatte... Neue Daten wurden aber zum Glück nicht aufgespielt.

Ich kann die Platte auch noch mit TrueCrypt mounten, was glaube ich heißen müsste dass die Header-Datei noch i.O. ist.

So eine CD habe ich auch erstellt, als ich die Verschlüsslung durchgeführt habe.

Ich bin mir fast sicher, dass dieser einfache Fall zur Wiederherstellung schon irgendwo erklärt steht, nur finde ich diesen einfach nicht.

Link hierzu würde mir voll ausreichen.

Vielen Dank im vorraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Header jetzt über " Backup Volume Header " abgespeichert.
Ergänzung ()

und nuh?

Zuletzt bearbeitet:
Und nu liest du dich besser in die TrueCrypt Dokumentation ein. Hier scheint jedenfalls niemand das nötige Fachwissen zu haben UND gleichzeitig die nötige Zeit und Lust zu haben, einen Post zu verfassen. :-(

Natürlich wirst du nicht so egoistisch sein und diesen Thread ignorieren, sobald du deine Antwort erhalten hast. Stattdessen wirst du bestimmt deine gefundenen Antworten und Lösungen für all jene, die diesen Thread über die Forensuche oder über eine Suchmaschine finden, für uns hier posten. :)

Ah, btw, ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber eine Lösung würde mich interessieren.

Zurück
Oben