TrueCrypt: verstecktes Volume verschwunden

DvD-Rohling

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
24
Hallo erstmal,
Ich habe bis gestern erfolgreich ein verstecktes TrueCrypt Volume (Container) benutzt.
Es war mein einziges TrueCrypt Volume und es hat alles wunderbar funktioniert.

Leider habe ich gestern richtig Mist gebaut: Ich wollte ein zweites verstecktes TrueCrypt Volume (Container) innerhalb des selben nicht-versteckten Volumes anlegen, in dem sich auch das andere versteckte Volume befand.
Dann habe ich als Größe 148 GB ausgewählt (Ich weiß nicht mehr genau, wie groß das bestehende hidden Volume war, aber auch so um den Dreh rum) und dann hab ich Idiot als Passwort das gleiche Passwort festgelegt, wie für das funktionierende versteckte Volume :(

Wenn ich jetzt das Passwort eingebe (welches ja für beide gilt), kann ich nur auf das neu erstellte, leere Volume zugreifen :(

Dann habe ich probiert, das Passwort des neuen Volumes zu ändern, in der Hoffnung, dass ich mit dem alten Passwort auf das alte Volume zugreifen kann. Allerdings nimmt TrueCrypt mein altes Passwort nicht mehr an ("Falsches Passwort oder kein TrueCrypt-Volume").

Existieren die Daten noch, die auf dem alten hidden Volume gespeichert waren oder wurden die bei der Verschlüsselung überschrieben?
Und falls sie noch existieren, wie kann ich auf sie zugreifen?

Ich benutze Windows Vista 32 Bit und verschlüsselt habe ich mit TrueCrypt Version 6.3a .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Daten zurückzubekommen!
Danke schonmal im Voraus! :)
 
gut möglich das du das erste versteckte volumen schon beim erstellen des zweiten überschrieben hast ich würd sagen die daten sind weg ...
 
Hat denn vielleicht noch jemand anderes ein Idee?
Weil die Sachen die auf dem TrueCrypt Volume gespeichert waren, waren mir relativ wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal in Virtual PC getestet:

In einem Äußeren Volume ein Inneres angelegt, beide mit Testdaten befüllt und gemountet, geht. Dann versucht ein Inneres Volume mit einem dritten Passwort auf dem Äußeren Anzulegen. TrueCrypt überschreibt dabei das alte Innere Volume, er bemerkt es noch nicht einmal.

Das dürfte nicht rückgängig zu machen sein => Die Daten sind Schrott. Mir ist zumindest keine Methode bekannt :(

Da musst du wohl dein (hoffentlich vorhandenes) Backup bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, das hab ich mir schon gedacht...
Falls jemand eine möglichkeit kennt, kann er sie ja posten, ansonsten Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben