Alexshaker
Newbie
Hallo,
ich habe am Wochenende unter Vista Home Premium 32bit eine meiner Festplatten formatiert und das Betriebssystem neu aufgespielt, soweit so gut. Nun habe ich noch eine weitere 500GB HDD eingebaut die ich komplett mit TrueCrypt verschlüsselt habe. Diese hab ich vor dem Formatieren extra abgesteckt damit ich nix kaputt machen kann, danach dann wieder dran. So: Jetzt wird sie mir nur noch als RAW formatiert angezeigt und ich kann mit TrueCrypt nicht mehr mounten.
Mit Testdisk jetzt schon 2-3 mal durchlaufen lassen, mit wird aber immer gesagt das beide Bootsektoren "bad" wären - allerdings auch auf der Festplatte auf beiden Festplatten die mir angezeigt werden, also angeblich auch auf der 1., partitionierten mit Betriebsystem etc.
Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem, das konnte ich aber mit einer Anleitung die hier stand beheben, auch mittels Testdrive. Jetzt komm ich aber ums verrecken nicht weiter, hoffe mir kann da jemand helfen.
Hier die beiden Festplatten die ich auswählen kann:
Select a media (use Arrow keys, then press Enter):
Disk /dev/sda - 500 GB / 465 GiB - SAMSUNG HD501LJ
Disk /dev/sdb - 500 GB / 465 GiB - SAMSUNG HD501LJ
Und das kommt bei beiden, wenn ich über Proceed --> None --> Advanced --> Boot fortfahre (Type=NTFS):
Disk /dev/sda - 500 GB / 465 GiB - CHS 60801 255 63
Partition Start End Size in sectors
P NTFS 0 0 1 60801 47 29 976771055
Boot sector
Status: Bad
Backup boot sector
Sectors are not identical.
A valid NTFS Boot sector must be present in order to access
any data; even if the partition is not bootable.
Müsste es nicht wenigstens bei der funktionieren, formatierten Festplatte irgend nen Bootsektor anzeigen?
Hoffe auf baldige Hilfe, würde nur ungerne die ganzen Daten verlieren![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Alex
ich habe am Wochenende unter Vista Home Premium 32bit eine meiner Festplatten formatiert und das Betriebssystem neu aufgespielt, soweit so gut. Nun habe ich noch eine weitere 500GB HDD eingebaut die ich komplett mit TrueCrypt verschlüsselt habe. Diese hab ich vor dem Formatieren extra abgesteckt damit ich nix kaputt machen kann, danach dann wieder dran. So: Jetzt wird sie mir nur noch als RAW formatiert angezeigt und ich kann mit TrueCrypt nicht mehr mounten.
Mit Testdisk jetzt schon 2-3 mal durchlaufen lassen, mit wird aber immer gesagt das beide Bootsektoren "bad" wären - allerdings auch auf der Festplatte auf beiden Festplatten die mir angezeigt werden, also angeblich auch auf der 1., partitionierten mit Betriebsystem etc.
Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem, das konnte ich aber mit einer Anleitung die hier stand beheben, auch mittels Testdrive. Jetzt komm ich aber ums verrecken nicht weiter, hoffe mir kann da jemand helfen.
Hier die beiden Festplatten die ich auswählen kann:
Select a media (use Arrow keys, then press Enter):
Disk /dev/sda - 500 GB / 465 GiB - SAMSUNG HD501LJ
Disk /dev/sdb - 500 GB / 465 GiB - SAMSUNG HD501LJ
Und das kommt bei beiden, wenn ich über Proceed --> None --> Advanced --> Boot fortfahre (Type=NTFS):
Disk /dev/sda - 500 GB / 465 GiB - CHS 60801 255 63
Partition Start End Size in sectors
P NTFS 0 0 1 60801 47 29 976771055
Boot sector
Backup boot sector
Sectors are not identical.
A valid NTFS Boot sector must be present in order to access
any data; even if the partition is not bootable.
Müsste es nicht wenigstens bei der funktionieren, formatierten Festplatte irgend nen Bootsektor anzeigen?
Hoffe auf baldige Hilfe, würde nur ungerne die ganzen Daten verlieren
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Alex