Truecrypt will Partition 2x laden

HighLord

Cadet 4th Year
hi

wenn windows gestartet ist meldet sich truecrypt ich solle doch das pw für meine neue festplatte eingeben und das, obwohl die festplatte bereits während des systemstarts von truecrypt eingebunden wurde. wenn ich dann das passwort eingebe heisst es nur das die partition in benutzung ist etc.

hier mal screens:

Ja geklickt:
tc-neu-jpg.365682

----------> jmd ne ahnung warum das passiert und was man dagegeben machen kann? - stört zwar nicht soo arg aber vlt führt es ja irgendwann zu komplikationen

Anhänge

• TC-Neu.jpg
    TC-Neu.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Habe ganz normal eine neue Festplatte mit truecrypt gecrypted. Mittlerweile sogar 2x mit formatieren dazwischen. Ohne erfolg

das war ja meine frage. du hast sie nur mir gestellt obwohl ich schneller war ;)

platte formatiert --> platte gecrypted ---> neue TC partition bei "add mounted volume to system favorites" eingetragen ---> neustart windows ---> windows hochgefahren: truecrypt meldet ich soll pw für die neue platte eingeben obwohl die platte schon während des hochfahrens gemounted wurde.

jetzt meine frage: warum meldet sich truecrypt überhaupt??

was genau willst da sehen?

datentraegerverwaltung-jpg.365703

Anhänge

• datentraegerverwaltung.jpg
    datentraegerverwaltung.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 179
nein. zum glück nicht ;)

sah schon vielversprechend aus der von dir gepostete thread, allerdings hab ich rauslesen können das er die platte nicht ohne "offline" "online" zu switchen nutzen kann. ich jedoch schon. bei mir ist es nur das truecrypt irgendwie nicht schnallt, dass die festplatte schon während des hochfahrens gemounted wurde und will sie deshalb nochmal mounten sobald windows hochgefahren ist

Ich hab mal noch Fragen zu deinen Bildchen.

Offenbar ist deine Systempartition verschlüsselt.
Wenn Du bootest, kommt automatisch die Paßwortabfrage. Dann werden die Partitionen eingebunden.
Wenn gebootet ist, kommt dann das Trucrypt-Bild?
Warum wird die Disk 6 Partition 2 abgefragt? Kann es sein, daß das doppelt ist, bspw. weil Disk 6 bzw Volumen dort bereits gemounted sind?

Ist dein Problem eigentlich nur, daß Du hier überall Abbrechen drücken mußt?

system verschlüsselt. gleiches pw als wie alle anderen platten die im pc drin sind. somit werden sie alle während des hochfahrens gemountet.

nur meine neueste errungenschaft will sich sobald windows oben ist nochmal mounten lassen obwohl sie es bereits ist.

wenn ich auf abbrechen drücke anstatt das pw einzugeben kommt auch keine fehlermeldung.

ich habe diesen thread deshalb aufgemacht, weil mir die ursache für dieses verhalten unklar ist und ich der ursache eigentlich auf den grund gehen will, damit es nicht evtl. irgendwann mal zu komplikationen mit einhergehendem datenverlust kommt.

hat geklappt, super. danke für die hilfe.

das einzige was natürlich ist, dass ich erst truecrypt von hand starten muss wenn ich hinterher per esata ne platte einbinden will ;)

das war vorher nicht so. aber damit muss ich jetzt wohl leben ^^

danke gruß Highlord

Zurück
Oben